2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG Unterrath testet gegen Mettmann

Der Bezirksligist bestreitet neun Testspiele vor dem Ligaauftakt in Monheim

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist SG Unterrath liegt aktuell auf dem fünften Tabellenplatz - hinter dem TSV Eller 04 und Schwarz-Weiß 06. Erst am 28. Februar wird die Meisterschaft fortgesetzt. Dann wartet auf die Mannschaft von Trainer Vilson Gegic eine sehr schwere Aufgabe.
Sie muss nämlich beim souveränen Tabellenführer 1. FC Monheim antreten. Die Monheimer sind noch ungeschlagen, haben nach 17 Spieltagen erst zweimal Unentschieden gespielt und besitzen ein Torverhältnis von 51:6. All das ficht Gegic jedoch nicht an. "Wir wollen uns mit dem jungen Kader in der Liga bewähren", erläutert er.

Seit Dienstag befindet sich seine Mannschaft wieder im Training. Neun Testspiele sind bereits vereinbart, u.a. gegen den ASV Mettmann, und den TuS Mündelheim. "Unser Kader hat sich nicht besonders verändert. Aus jetziger Sicht ist das auch nicht notwendig", erklärt Gegic. "Natürlich haben wir auch einige Abgänge,aber das waren Spieler, die sich nicht durchgesetzt haben." Zudem hofft Gegic, dass einige Langzeitverletzten im Laufe der Rückrunde zurückkehren werden.
Aufrufe: 08.1.2016, 13:18 Uhr
RP / RZAutor