2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SG Unterrath fehlt nur noch ein Sieg zum Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag geht in der Gruppe 1 der Bezirksliga die Saison zu Ende - und oft heißt es in einem solchen Moment auch Abschied zu nehmen. Wie bei der SG Unterrath, die im letzten Saisonspiel den bereits als Absteiger feststehenden DSV 04 erwartet.

"Einen Punkt holen wir noch, und dann haben wir den Klassenerhalt geschafft", betont der scheidende Unterrather Trainer Marc Wilgenbus, der nach fünf Jahren den Verein verlassen wird. Sein Nachfolger in Unterrath wird Volker Alsleben, der zuletzt beim Post-SV tätig war.

Agon 08 spielt dagegen beim VfL Witzhelden. Auch bei den Mörsenbroichern wird es eine Veränderung auf der Trainerbank geben: Peter Köppen (zuletzt Polizei-SV) löst Patrick Michaelis ab. Ein solches Szenarion bleibt dem Rather SV (am Wochenende gegen MSV Hillal) sowie Schwarz-Weiß 06 (gegen Meister TV Kalkum-Wittlaer) indes erspart. Dort heißen die Trainer auch in der kommenden Saison Guido Monaco (Schwarz-Weiß) und Christian Schmitz (Rath). Für Monaco und sein Team geht eine erfolgreiche Saison zu Ende, schließlich wird der letztjährige Aufsteiger die Spielzeit auf dem vierten Tabellenrang beenden - ein großer Erfolg. Den umgekehrten Weg tritt dagegen Sparta Bilk an. Denn nach nur einem Jahr wird des für die Spartaner wieder in die Kreisliga A gehen. Zuvor tritt man am Sonntag noch bei Vatanspor Solingen an.

Bereits morgen (16.30 Uhr) treffen der TSV Eller 04 und der SC Reusrath aufeinander. Die Reusrather könnten mit einem Sieg noch auf Platz zwei klettern und am TSV vorbeiziehen. Am darauffolgenden Dienstag findet das letzte Training in Eller statt, ehe es in die Sommerpause geht. Die Vorbereitungen für die neue Spielzeit beginnen dann am 13. Juli.

Aufrufe: 023.5.2014, 07:00 Uhr
Rheinische Post / RZAutor