2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

SG Unterrath bezwingt auch den Tabellenführer

Wuppertaler SV ist zurück in der Spur +++ Achtungserfolg für Hamborn

Verlinkte Inhalte

Die erste Auswärtsniederlage einstecken musste die U16 von Borussia Mönchengladbach, die am elften Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga bei der SG Unterrath verlor. Einen Achtungserfolg konnten die Sportfreunde Hamborn gegen Rot-Weiß Oberhausen einfahren, während die Negativserie von Rot-Weiss Essen II weitergeht. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

SC Kapellen-Erft - BV 04 Düsseldorf 1:1
Eine Punkteteilung, die sicherlich eher den Gastgebern weiterhilft, sahen die Zuschauer zwischen dem SC Kapellen und dem BV 04 Düsseldorf. Zwar rutschen die Kapellener wieder auf einen Qualifikationsplatz ab, bleiben aber das fünfte Spiel in Folge unbesiegt. Mit dem Unentschieden bleiben aber auch die Gäste aus der Landeshauptstadt in Tuchfühlung zu den direkten Qualifikationsplätzen.

Schiedsrichter: Tobias Feth (GSV Langenf.) - Zuschauer: 55
Tore: -

Rot-Weiss Essen II - Wuppertaler SV 0:2 (0:0)
Während der Wuppertaler SV seinen Abwärtstrend stoppen konnte, rutscht die U16 von Rot-Weiss Essen immer tiefer in den Abstiegskampf. Vom direkten Abstiegsplatz ist die Mannschaft von Trainer Enrico Schleinitz nur noch drei Punkte entfernt. Den letzten Sieg konnten die Essener am fünften Spieltag einfahren. Mit dem fünften Saisonsieg durch Treffer von Aleksandar Jesic und Gianluca Giuseppe Cirillo schieben sich die Wuppertaler dagegen wieder in die Top-5 vor.

Schiedsrichter: Sebastian Michalik (GW Holten) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Aleksandar Jesic (57.), 0:2 Gianluca Giuseppe Cirillo (67.)

MSV Duisburg II - ETB Schwarz-Weiß Essen 0:0
In einem von der Taktik geprägten Spiel trennten sich beide Mannschaften torlos. Während der Tabellendritte aus Duisburg in jeder Halbzeit eine große Chance vergab, weisten die defensiv stabil stehenden Essener ein deutliches Chancenplus auf, scheiterten aber entweder am Torwart oder an der Latte. Dennoch nahm Gäste-Trainer Mirko Strasdin den Punkt gerne mit.

Schiedsrichter: Max Schleicher (Wuppertal) - Zuschauer: 50
Tore: -

SC Bayer 05 Uerdingen - Fortuna Düsseldorf II 0:3 (0:0)
Ausgeglichener als es das Ergebnis letztlich aussagt, war die Begegnung zwischen Bayer Uerdingen und der U16 von Fortuna Düsseldorf. Zwar waren die Gäste schon das spielbestimmende Team, erzielten jedoch erst in der Schlussphase Durchschlagskraft, als innerhalb von sieben Minuten Johnny Schmidt, Mert Alkoyak und Jano Kömmerling zum Auswärtssieg trafen. Mit dem Sieg erhöht der Vizemester den Vorsprung auf die Qualifikationsplätze auf vier Punkte, die Uerdinger rutschen auf den zehnten Platz ab.

Schiedsrichter: Yasin Kaya (Asterlagen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Johnny Schmidt (73.), 0:2 Mert Alkoyak (78.), 0:3 Janos Kömmerling (80.)

Sportfreunde Hamborn 07 - Rot-Weiß Oberhausen 1:1 (0:0)
Einen Achtungserfolg gegen den Tabellenzweiten und Bundesligaabsteiger Rot-Weiß Oberhausen konnten die Sportfreunde Hamborn erzielen, die mit einer Menge Leidenschaft auftraten und dem großen Favoriten das Leben schwer machten. Der Tabellenvorletzte ging zwanzig Minuten vor dem Ende durch Ahmet Beytullah Kanmaz sogar in Führung. Dass es nicht zu drei Punkten gereicht hat, lag am Oberhausener Maximilian Wieszniewski, der für die Kleeblätter egalisierte.

Schiedsrichter: Peter Busseck (SV WiDo) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ahmet Beytullah Kanmaz (61.), 1:1 Maximilian Wieszniewski (68.)

SC Leichlingen - DJK Arminia Klosterhardt 0:3 (0:2)
Die Pflichtaufgabe souverän gemeistert hat Arminia Klosterhardt in Leichlingen. Hilfreich waren sicherlich die frühen Treffer durch Jonas Kisters und Emre Zengin, sodass die Gäste in der Folge den Vorsprung weitesgehend verwalten konnten. Durch die drei Punkte verlassen die Klosterhardter erstmals die Qualifikationsplätze und rücken auf Rang acht vor.

Schiedsrichter: Dennis Staniol - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jonas Kisters (9.), 0:2 Emre Zengin (17.), 0:3 (77.)

SG Unterrath - Borussia Mönchengladbach II 3:2 (2:1)
Das nächste Ausrufezeichen hat die SG Unterrath im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II gesetzt. Vor 350 Zuschauern fügte der Aufsteiger den Gladbachern die erste Auswärtsniederlage zu. Nach einem individuellen Fehler des Gäste-Schlussmanns Jan Jakob Olschowsky gingen die Unterrather in Führung, kassierten durch Furkan Cakmak aber postwendend den Ausgleich. Vor der Pause gingen die Düsseldorfer erneut in Führung und konnten kurz nach Wiederanpfiff sogar noch erhöhen. In der Folge drückten die Gladbacher enorm und hatten gerade nach dem Anschlusstreffer noch mehrere klare Einschussmöglichkeiten. Letztlich konnte sich der Trainer der Gastgeber, Chris Höfer, aber dennoch über einen glücklichen Heimsieg seiner Mannschaft freuen.

Schiedsrichter: Nadja Lange (Gelb Weiß H.) - Zuschauer: 350
Tore: 1:1 Furkan Cakmak (24.), 3:2 Kaan Kurt (71. Foulelfmeter)

Aufrufe: 027.11.2016, 17:26 Uhr
Marvin WalterAutor