2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Volz
F: Volz

Bei einem 3:3 beginnt alles noch mal von vorn

Die SG Unter-Abtsteinach kann sich eine weitere Saisonverlängerung sparen, indem sie am Samstag einfach gewinnt

Es gibt ein Unentschieden, vor dem sich Gruppenligist SG Unter-Abtsteinach fürchtet. Spielt die Mannschaft von Trainer Ludwig Brenner im letzten Spiel der Aufstiegsrunde am Samstag bei RW Frankfurt II 3:3, heißt es nachsitzen.

Dann nämlich wären alle Begegnungen der Aufstiegsrunde 3:3 ausgegangen und eine Entscheidung über den Verbandsliga-Aufstieg schlicht nicht zu treffen. Konsequenz für die SGU, Viktoria Nidda und Frankfurt II: Die Aufstiegsrunde wird wiederholt.

So weit wollen es die Odenwälder nicht kommen lassen. Mit einem Sieg am Samstag, 15.30 Uhr, in Frankfurt wäre Unter-Abtsteinach aufgestiegen. Allerdings schätzt Brenner die U 23 des Hessenligisten ungleich stärker ein als Nidda, habe Frankfurt doch die besseren Einzelspieler und pflege auch ein geordneteres Spielsystem. Entsprechend schwer dürfte sich der zweite Anlauf zum Sprung in die nächste Klasse für die SGU gestalten. „Wir müssen uns jetzt schnell wieder aufrichten und das Positive mitnehmen aus dem Spiel gegen Nidda“, verlangt Brenner, dessen Spieler kaum Zeit zur Regeneration haben. Frankfurt hingegen war diese Woche spielfrei. Gegenüber der Partie gegen Nidda müsse sich sein Team jetzt noch einmal steigern, verlangt der Übungsleiter auch mit Blick auf die Personalsituation, die sich kompliziert gestaltet, zumal mit Rotsünder Rösch ein weiterer zentraler Spieler fehlt. „Wir sind gefordert“, sagt der SGU-Trainer.



Aufrufe: 08.6.2017, 22:40 Uhr
redAutor