2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers

Julian Krachs Ziele bis Saisonende

Kreisliga A2 und A3: Julian Krach (Heldenfingen/Heuchlingen) trainiert ab 2017/18 die SG Union Wasseralfingen.

Julian Krach hat für die kommende Spielzeit einen neuen Verein gefunden: die SG Union Wasseralfingen (Kreisliga A2). Doch was ist für den Coach mit der SG Heldenfingen/Heuchlingen (Kreisliga A3) noch drin?

Julian Krach ist auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der 31-Jährige, der zurzeit zusammen mit Uwe Heid die Spielgemeinschaft Heldenfingen/Heuchlingen (Vierter der Fußball-Kreisliga A3) betreut, wird ab der kommenden Spielzeit die SG Union Wasseralfingen (Siebter der Kreisliga A2) trainieren.

Dort wird Krach mit Theo Nowacki (bis zur Saison 2015/16 bei der TSG Schnaitheim) zusammenarbeiten, zudem er stets den Kontakt gepflegt habe. Während Nowacki weiterhin als „spielender Co-Trainer“ auflaufen werde, möchte Krach abwarten, ob er als Spieler bei seinem neuen Verein gebraucht werde.

Individuelle Fehler abstellen

Zunächst allerdings will Krach mit der SG Heldenfingen/Heuchlingen die Saison möglichst erfolgreich zu Ende bringen. Nach dem 2:1-Sieg gegen Steinheim zum Wiederbeginn der Liga folgten zwei Niederlagen gegen Spitzenreiter Gerstetten (0:4) und den AC Milan Heidenheim.

Besonders die 0:7-Klatsche vom vergangenen Spieltag nage an ihm, erklärt Krach. Zwar wolle er den Heidenheimern für deren Leistung „ein großes Lob“ aussprechen, allerdings hätte sich die SG viele individuelle Fehler geleistet. Daher gelte es für Heldenfingen/Heuchlingen in den kommenden Partien „cleverer“ aufzutreten.

Ob die SG Heldenfingen/Heuchlingen bereits einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit hat, ist offiziell noch nicht bekannt.

Aufrufe: 029.3.2017, 12:00 Uhr
EDGAR DEIBERT / HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor