2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

SG und VfL unter Top Acht

Im Landkreis Cloppenburg wird eben auch noch im reiferen Alter guter Fußball gespielt diese Lehre ist offenbar aus der Ü-40-Hallenkreismeisterschaft ...
in Lehre zu ziehen. Die Routiniers der SG Bösel/Thüle und des VfL Löningen haben am Wochenende bei den Titelkämpfen in der zwischen Wolfsburg und Braunschweig gelegenen Gemeinde erst im Viertelfinale die Segel streichen müssen. Das Turnier gewann BW Bümmerstede durch einen 2:0-Finalerfolg gegen Seriensieger Hannover 96. Mit der Torjägerkanone wurde Horst Elberfeld (fünf Treffer, SG Bösel-Thüle) ausgezeichnet.

Die SG und der VfL hatten schon in den Gruppenspielen in Wolfsburg gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Beide wurden Gruppensieger. So musste die Spielgemeinschaft zwar nach einem 3:0-Erfolg gegen den TV Schiffdorf eine 0:1-Niederlage gegen die TSG Mörse hinnehmen, aber ein 3:0-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den SV Obernkirchen brachte ihr Rang eins ein. Die Löninger waren gegen den Barnstorfer SV und die SG Wahrenholz-Schönewörde jeweils mit 3:0 erfolgreich und nach einem 1:1 gegen den FSV Langwedel-Völkersen ebenfalls Gruppensieger.

Im Achtelfinale in Lehre bezwang die SG den SV Lengede 2:0, während sich der VfL mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen BW Langförden durchsetzte. In der Runde der besten Acht musste sich Bösel-Thüle dann aber dem SV Südharz Walkenried 1:2 geschlagen geben, und die Löninger unterlagen dem späteren Sieger aus Oldenburg mit 0:4. Aber ein Platz unter den Top Acht ist ohne Frage ein achtbares Ergebnis.

Aufrufe: 03.3.2015, 05:13 Uhr
Steffen SzepanskiAutor