2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Die SG Teisnach / Gotteszell kann ihren Vorsprung deutlich ausbauen F: Weiderer
Die SG Teisnach / Gotteszell kann ihren Vorsprung deutlich ausbauen F: Weiderer

SG Teisnach kann der Konkurrenz enteilen

Biller-Truppe absolviert Nachholmatch beim TSV Regen II +++ Nachbarduell March vs. Bischofsmais

Verlinkte Inhalte

Die SG Teisnach / Gotteszell hat die große Chance, der Konkurrenz etwas zu enteilen. Mit einem Auswärtsdreier beim TSV Regen II könnte die Spielgemeinschaft den Vorsprung auf fünf Zähler vergrößern. Im Nachbarderby zwischen dem SV March und dem SV Bischofsmais geht es für beide Seiten um wichtige Punkte. Der Tabellennachzügler will den Anschluss wiederherstellen, der Ex-Bezirksligist seine Ausgangsposition im Aufstiegsrennen verbessern.

TSV Regen II - SG Teisnach / Gotteszell (Sa 17:15)
"Wenn sich die schlechte Wettervorhersage für Samstag bestätigt, steht das Spiel auf der Kippe oder muss auf unserem Nebenplatz ausgetragen werden", informiert Regens Coach Erich Drexler, der sich gegen den Primus so oder so wenig ausrechnet: "Unsere Vorbereitung verlief mehr als durchwachsen. Wir sind gegen den Spitzenreiter krasser Außenseiter." Verletzte hat die Bezirksligareserve nicht, Konrad Krompaß steht aus beruflichen Gründen für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung. Der Leader reist mit breiter Brust in die Kreisstadt. "Nach einer guten Vorbereitung, in der wir hauptsächlich an der Kraft und Kondition gearbeitet haben, starten wir selbstbewusst in die Rückrunde. Vor allem am Anfang einer Runde ist es immer undankbar, gegen eine Reserve antreten zu müssen. Wir wollen uns in Regen von unserer besten Seite zeigen und drei Punkte holen", gibt SG-Coach Markus Biller, der ohne Martin Kräwer und Florian Hinkofer auskommen muss, vor.

Schiedsrichter: Bernhard Schmalzbauer (Innernzell)



SV March - SV Bischofsmais (So 14:00)
Der SV March hat sich in der Winterpause verstärkt, um den drohenden Abstieg noch abzuwenden. Das Schlusslicht läuft gegen den ambitionierten Nachbarn SV Bischofsmais als Außenseiter auf. "Die Mission Nichtabstieg beginnt mit der Nachholpartie gegen den Nachbarn Bischofsmais. In der Winterpause konnten wir uns sehr hoffnungsvoll verstärken. In den Freundschaftsspielen wechselten Licht und Schatten, in den Trainingseinheiten zogen alle gut mit. Höhepunkt der Vorbereitung war ein dreitägiges Trainingslager in Österreich, wo wir mit über 20 Mann vor Ort waren. Im Moment haben wir personell die Qual der Wahl, da alle Mann fit sind. Gegen Bischofsmais ist ein Punktgewinn fast schon Pflicht um den Anschluss nicht zu verlieren. Nichtsdestotrotz geht unser Nachbar als Favorit ins Derby und unsere Truppe um Rechenmacher und Kraus wird versuchen, zu überraschen", lässt Marchs Pressewart Georg Dachs verlauten. Auch der SV Bischofsmais bereitete sich intensiv vor und absolvierte mit knapp 20 Spielern ein Trainingslager in der Türkei. Möchte die Pauli-Truppe weiter im Aufstiegsrennen mitmischen, sind beim Rangletzten drei Zähler Pflicht. Bis auf den verletzten Routinier Jürgen Zaglauer können die Gäste aus dem Vollen schöpfen. "Meine Mannschaft hat zu jedem Zeitpunkt der Vorbereitungsphase voll mitgezogen und wir sind einen weiteren Schritt voran gekommen. Unser Ziel ist es, diese positive Entwicklung zu festigen, um auch erfolgreich Fußball zu spielen. Gegen March muss allen Spielern bewusst sein, dass wir auf einen hochmotivierten Gegner treffen, der sich nach einer unglücklichen Vorrunde im Abstiegskampf befindet und nun versuchen wird, die nötigen Punkte einzufahren. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir etwas Zählbares mit nach Bischofsmais nehmen", sagt SVB-Spielercoach Matthias Pauli.

Schiedsrichter: Josef Moser (Zwieselau)
Aufrufe: 017.3.2017, 10:23 Uhr
Thomas SeidlAutor