2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Haben beim Feiern langsam den Dreh raus: Die SG schnappte sich in dieser Saison nun auch Titel Nummer drei. Verein
Haben beim Feiern langsam den Dreh raus: Die SG schnappte sich in dieser Saison nun auch Titel Nummer drei. Verein

SG-Team schafft das "Triple"

Die Fußball-B-Juniorinnen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn haben ihre starke Saison mit dem dritten Titel gekrönt.
Nach der Meisterschaft in der Bezirksliga-Nord und dem Bezirkspokal holten sich die Ammerländerinnen nun auch die Bezirksmeisterschaft gegen den Sieger der Bezirksliga-Süd, den SV Heidekraut Andervenne. In einem engen Entscheidungsspiel setzte sich die SG mit 2:1 (2:0) durch.

Entsprechend groß war die Freude nach dem Abpfiff auch bei SG-Trainer Peter Schaal: "Es war eines der engsten Spiele der Saison. Wir sind glücklich, dass wir die Saison ohne Niederlage beenden konnten. Die Mädels sind einfach eine tolle Mannschaft, in der jeder füreinander gekämpft hat."

Im Endspiel reichten den Ammerländerinnen zwei frühe Treffer durch Aylin Opel (8. Minute) und Carolin Fleßner (26.) zum Sieg. "Wir haben in einer starken erste Hälfte noch zahlreiche gute Chancen ausgelassen", bemängelte Schaal die Chancenverwertung. So musste die SG in der Schlussphase noch einmal zittern, als der SV nach einem langen Ball, der durch die Innenverteidigung rutschte und den Jule Krieger zum 1:2 verwandelte. Die besseren Möglichkeiten behielt aber weiterhin die SG, bei der jedoch Fleßner (Freistoß an die Latte) und Tomke Heeren an der Torhüterin scheitern.

"Das ist die Krönung einer sensationellen Saison mit dem Gewinn des Triples von Bezirksmeisterschaft, Bezirkspokalsieg und dem Aalborg City Cup, unserer Champions-League", kommentiert Harald Brockhoff den verdienten Gewinn der Schale.

Wie es jedoch mit der Mannschaft weitergeht, ist noch nicht ganz klar. "Wir würden gerne die Mannschaft zusammenhalten, aber da Spielerinnen aus vier verschiedenen Jahrgängen bei uns auflaufen, wird das wohl schwierig", sagte Schaal. Gerne würde die SG geschlossen in die A-Jugend aufrücken, dafür seien beim Verband bisher aber zu wenig Mannschaftsmeldungen eingegangen, berichtete Schaal. Man werde sich jetzt aber zusammensetzen und eine Lösung erarbeiten.

Aufrufe: 016.6.2016, 14:43 Uhr
Lars PuchlerAutor