2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SG-Talente ziehen ins Endspiel ein

Die B-Junioren-Fußballer der SG Emstek/Höltinghausen haben den Einzug ins Bezirkspokal-Finale perfekt gemacht.
Am Samstag setzte sich der Bezirksligist im Halbfinale aufgrund einer starken Mannschaftsleistung auf eigenem Platz gegen den Landesligisten VfL Oldenburg mit 3:1 (2:0) durch.

Gegen die favorisierten Oldenburger hatte die SG keine Manschetten. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft des VfL bediente Henry Iddau seinen Teamkollegen Leon Tholen, der nur noch einzuschieben brauchte (9.). Im Anschluss blieb die SG torgefährlich. Der Pausentee dampfte schon, als Dimitri Olejnikov ein Zuspiel von Alex Morasch per fulminantem Schuss zum 2:0 ins Oldenburger Tor donnerte (40.).

Mit zunehmender Spieldauer in der zweiten Halbzeit wurden die Aktionen der Oldenburger zwingender. Folgerichtig gelang ihnen auch der 1:2-Anschluss (76.). Aber der Gastgeber ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Kurz vor Spielende sorgte Iddau mit seinem Tor zum 3:1 für die Entscheidung (80.).

Das Finale wird am Donnerstag, 25. Mai, um 14 Uhr in Emstek ausgetragen. Der Gegner ist die JSG Obergrafschaft.

SG: Rahenbrock - Johann Thobe, Hermes, Olejnikov, Tholen, Richter, Iddau (68. Jonas Thobe), Backhaus, Ferneding, Middendorf (74. Thölking), Morasch.

Aufrufe: 028.3.2017, 08:24 Uhr
Stephan TönniesAutor