2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Drei Teams mit später Freude

Mannschaften bleiben in B-Liga - Profitieren von Rückzügen

Eine späte Freude erreichte die Reserven von Borussia Ahsen und der SG Suderwich, sowie die Sportfreunde Maria-Veen. Dank einige Rückzüge können sie doch noch ein weiteres Jahr in der Kreisliga B antreten. Doch das Ende für zwei Vereine trübt die Stimmung.

In der Relegation konnten sich die Teams nicht durchsetzen und mussten so der Reserve von ETuS Haltern den Klassenverbleib herschenken. Dass jetzt Kreischef Hans-Otto Matthey am Rande der Kreispokal-Auslosung die Nachricht überbrachte, war die Freude groß.

Der Verbleib in der B-Liga resultiert aus zwei Hiobsbotschaften von SU Wacker Süd und Türkiyem Herten, die beide ihr Aus verkündeten. Des Weiteren wurde durch die Fusion aus PSV und Spvgg. BW Post zum SSC Recklinghausen ein weiterer Platz frei, da der SSC den Neustart in der Kreisliga C wagt.

Aufrufe: 09.7.2017, 20:00 Uhr
Leon KochAutor