2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Seiter
F: Seiter

SG Stollhofen/Söllingen setzt auf Vater & Sohn

Benni Ernst ab Sommer Spielertrainer | Neue sportliche Leitung gefunden

Es kommt nicht oft vor, dass der Vater und der Sohn ein Trainerduo bilden. Eigentlich kam dies vermutlich hier im Bezirk noch nie vor. Nun ändert sich das aber, denn die SG Stollhofen/Söllingen setzt ab Sommer auf das Trainerteam Harald und Benni Ernst.

Harald Ernst ist im Süden des Bezirks wahrlich kein Unbekannter. Knapp 20 Jahre in Leiberstung und je drei Jahre in Schwarzach, Bühl und Achern. Nun ist er im zweiten Jahr bei der SG Stollhofen/Söllingen und wird ab Sommer gemeinsam mit seinem Sohn versuchen, die SG wieder in andere Tabellenregionen zu führen.

Benni Ernst ist nicht weniger bekannt, denn schon mit jungen Jahren war er Kapitän der erfolgreichen Landesligamannschaft des VfR Achern. Bereits dort hatte er mit seinem Vater zusammengearbeitet, denn der war damals Co-Trainer von Chefcoach Manuel Kirschner. „Ich habe natürlich eine enge Verbundenheit zu meinem Vater und die Zusammenarbeit mit ihm ist nun genau das richtige, um ins Trainergeschäft einzusteigen“, so Benni Ernst. Die neue sportliche Leitung der SG besteht aus Manuel Gartner, Mike Lorenz und Julian Lörch – alles Freunde von Ernst. „Denen ihr Konzept hat mich überzeugt und Stollhofen ist ja sowieso mein Heimatverein“, nennt Ernst weitere Gründe für seinen Wechsel. Gleichzeitig betont er, dass „es keine Entscheidung gegen Sinzheim, sondern für die SG war“. Er sei „sehr dankbar für die Zeit in Sinzheim und möchte bis zum Ende alles für den Klassenerhalt geben“.

Ab Sommer gilt der Fokus dann aber auf der SG Stollhofen/Söllingen, wo Ernst „super Verhältnisse vorfinden wird“. „Die haben insgesamt vier Rasenplätze und ein super Umfeld mit vielen Zuschauern“, schwärmt Ernst jetzt schon von seinem neuen „Arbeitgeber“. Neu kommen ab Sommer wird auch Florian Ziggert aus Greffern. Weitere werden sicherlich folgen.
Harald Ernst (Foto unten) soll nun gemeinsam mit der aktuellen Mannschaft erstmal dafür sorgen, dass die Klasse gehalten wird, um dann sollen ab Sommer wieder „andere Tabellenregionen“ anzupeilen.

Aufrufe: 013.1.2017, 10:00 Uhr
bemAutor