2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

SG Stolberg schafft den Aufstieg nicht

Würselen muss in die Relegation gegen Berger Preuß und Burtscheid

Es hat nur für einen Aufsteiger gereicht, die SG Stolberg wird als Vizemeister in der A-Liga bleiben. Riesenfreude über den sicheren Verbleib gab es gestern beim SV Kohlscheid, der sich im spannenden Derby bei Rhenania Würselen mit 2:1 durchsetzte.
„Das ist fantastisch, ein Riesenkompliment an die Mannschaft, die in den vergangenen Wochen zusammengerückt ist. Unsere Erwartungshaltung war durch unsere Erfolge groß, und dann hat sich das Team nach dem Rückstand rangekämpft!“, jubelte Interimstrainer Boris Piz. Er wird sich demnächst wieder auf seine Fußballschuhe konzentrieren („auf noch ein gutes Fußballerjahr“), während das Traineramt zur neuen Saison Claudio Scintu übernehmen wird.

Der SVK hat seinen Gegner Rhenania Würselen damit in die Relegation geschickt. Trainer Herbert Meys klang gestern zwar hörbar mitgenommen, doch gibt sich weiterhin kämpferisch: „Wir haben durch einen Sonntagsschuss von Stefan Essler aus 20 Metern lange geführt und dann unglücklich den Ausgleich kassiert. Zu allem Überfluss verwandelt der SV einen Eckball direkt. Meiner Mannschaft kann ich rein gar keinen Vorwurf machen!“ Die Rhenania gibt nun alles, eine Top-Mannschaft aufzubieten, wenn es jeweils gegen die Tabellenzweiten der Staffeln 1 und 2 der Kreisliga B geht. Das sind Berger Preuß und der Burtscheider TV. Die Relegationsspiele werden am kommenden Sonntag, 14. Juni, starten.
Aufrufe: 08.6.2015, 11:55 Uhr
ust I AZ/ANAutor