2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

SG Stinstedt scheitert an Eintracht Celle

Ebenbürtig bis zu 80. Minute

Stinstedt. Die SG Stinstedt hat in der Fußball-Landesliga beim Tabellenführer Eintracht Celle mit 1:3 verloren, war aber bis zur 80. Minute ein ebenbürtiger Gegner.

Die Stinstedter spielten von Beginn an gut mit und ließen für den Tabellenführer nicht viel zu. Vor allen Dingen im Umschaltspiel wussten die Gäste zu gefallen, konnten aber die letzten Bälle nicht nutzen. Schon in der 9. Minute kamen die Hausherren vor das Stinstedter Tor, Adrian Zöfelt bediente Yannick Ehlers, doch Kjell Karpe lenkte den Ball zur Ecke. Wenig später schickte Marvin Behrens Patrick Hildebrandt auf die Reise, doch der scheiterte am Celler Schlussmann Christof Rienass.

Die Celler gefielen durch einen Lupfer über die Stinstedter Viererkette (28.) und Tim-Yannick Struwe konnte Karpe nicht überlisten. Auch in der 41. Minute war Karpe Sieger, als Adrian Zöfelt vor ihm aufgetaucht war. Unglücklich die Führung der Celler (46.): Nach einer Flanke landete der Ball auf dem Kopf von Tim-Yannick Struwe, der verlängerte Ball wurde von Christoph Gaethe-von Wersebe zum 1:0 genutzt. Die Gäste blieben unbeeindruckt, und als der Ball (53.) über Marvin Behrens und Martin Roes lief, nutzte Patrick Hildebrandt die Chance zum 1:1. Die Stinstedter ließen dann bis zur 75. Minute viele Chancen liegen.

Die Celler setzten in den letzten Minuten alles auf eine Karte, und nach einem Eckball traf Tim-Yannick Struwe zum 2:1. Nur wenige Minuten später zog der Celler Valentin von Behr beherzt ab und der Ball krachte an die Stinstedter Latte. Die Entscheidung fiel in der 83. Minute, als von Behr für Gaethe-von Wersebe aufgelegt hatte und der den 3:1-Endstand erzielte. „Meine Mannschaft hat einen beherzten Kampf an den Tag gelegt und unsere Drangphase zwischen der 60. und 70. Minute leider nicht entscheidend genutzt“, klagte Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar. (jk)

SG Stinstedt: Karpe – Christoph Roes, Giese, Jacobsen, Riemann – Wencke, Krüger, Behrens, Martin Roes (60. Darr), Onken – Hildebrandt.
Tore: 1:0 (46.) Von Gaethe, 1:1 (53.) Patrick Hildebrandt, 2:1 (73.) Tim-Yannick Struwe, 3:1 (86.) Gaethe-von Wersebe.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 019.3.2017, 21:44 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor