2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Stetten a.k.M./Schwenningen im FuPa Schnellcheck

FuPa Zollern Schnellcheck zur Winterpause +++ "Nach der Findungsphase, welche wir bis zum Winter angesetzt hatten, wollten wir schauen, was so möglich sein wird"

In unserem FuPa Zollern Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Rückrunde erfahren.

Heute zu Wort kommt Patrick Ruda, Fußballabteilungsleiter beim TSV Stetten a.k.M. Er sprach mit uns über die neue Spielgemeinschaft mit dem SV Schwenningen und das Abschneiden der beiden SG-Teams in der Kreisliga B1 und B2.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nachdem wir im Sommer die neue Spielgemeinschaft mit dem SV Schwenningen gegründet haben, hatten wir die Ziele nicht sehr hoch gesteckt.Das Ziel war erst alles ins Rollen zu bringen. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Nach der Findungsphase welche wir bis zum Winter angesetzt hatten, wollten wir schauen, was so möglich sein wird in der Klasse.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Es gibt in der Winterpause keine Veränderungen. Mit unserem Trainerduo Bernhard Höfler und Reiner Haselmeier sind wir sehr zufrieden. Wir wollen auf längere Sicht hin mit beiden zusammenarbeiten.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

  • SG Stetten/Schwenningen - Kreisliga B1: Im Defensivbereich sollten wir schauen, dass wir durch eigene Fehler nicht so oft unter Druck geraten. Wir müssen schauen, dass wir vorne die Chancen verwerten und hinten nicht so viele kassieren. Was zu Beginn der Runde auch gut funktionierte.
  • SG Stetten/Schwenningen 2 - Kreisliga B2: Ganz klar bei der Chancenverwertung. Wir machen aus vier Großchancen ein Tor. Das ist noch zu wenig. Aber das werden wir noch in den Griff bekommen. Das Potenzial bei unseren jungen Spielern ist enorm.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

  • SG Stetten/Schwenningen - Kreisliga B1: Türkspor Winterlingen
  • SG Stetten/Schwenningen 2 - Kreisliga B2:SG Dotternhausen 2/Ratshausen

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Hier gibt es doch mehrere Namen, die genannt werden könnten. Die ganzen jungen Spieler unter 20 Jahren spielen eine sehr gute Saison und wir sind froh, dass diese auch zugesichert haben, langfristig in der SGM spielen zu wollen. Trotz regelmäßiger Angebote anderere Vereine.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Die Fasnet. Sie liegt dieses Jahr recht bescheiden. Es wird eine Herausforderung, mit allen Spielern und einer guten Vorbereitung in die Rückrunde zu starten.


7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

SG Stetten/Schwenningen - Kreisliga B1: TWir wollen einen guten Start hinlegen, da das Programm zu Beginn der Rückrunde schwer ist. Das Ziel ist es, unter die ersten sechs Plätze zu kommen.Was sicherlich machbar ist, aber schwer wird.

SG Stetten/Schwenningen 2 - Kreisliga B2: Wir wollen einen guten Start hinlegen, da das Programm zu Beginn der Rückrunde nicht leicht ist. Das Ziel ist es, sich unter den ersten beiden Plätzen zu halten. Hier wollen wir dann mal schauen, was alles möglich ist.

Aufrufe: 012.1.2017, 16:00 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor