2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Die Sportfreunde 69, hier Abwehrchef Michael Golbach (r.), treten zum Saisonabschluss beim Bedburger BV an. Fotos: Steinicke
Die Sportfreunde 69, hier Abwehrchef Michael Golbach (r.), treten zum Saisonabschluss beim Bedburger BV an. Fotos: Steinicke

Es geht nur noch um drei Punkte

In der Bezirksliga-Staffel 3 sind schon alle Entscheidungen gefallen

Verlinkte Inhalte

Die wichtigen Entscheidungen in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 3, sind alle gefallen. Borussia Lindenthal-Hohenlind und Schwarz-Weiß Düren stehen als Aufsteiger fest. Der VfR Bachem, der SV Türkspor Bergheim und die Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim müssen den bitteren Gang in die Kreisliga antreten. Dementsprechend geht es am letzten Spieltag der Saison nur noch um die "goldene Ananas ".

Die TuS Mechernich hat am Sonntag (15 Uhr) die Sportfreunde Düren zu Gast. Der Tabellendritte vergeigte am vergangen Spieltag im Lokalderby gegen SW Düren den Aufstieg. Die Gastgeber belegen den siebten Tabellenplatz und können mit der Saison mehr als zufrieden sein. Allerdings stellt die TuS den zweitschlechtesten Angriff der gesamten Liga. Gerade einmal 44 Treffer erzielte das Team von Trainer Guido Mertens. „Das ist einfach nicht gut. Daran müssen wir arbeiten. Einen Stürmer, der uns weiterhilft, findet man aber eben auch nicht auf der Straße“, sagt Mertens.
Der Übungsleiter hat in der vergangenen Woche einen Spieler für einen ganz anderen Bereich verpflichtet: für das Tor. Von den A-Junioren des Euskirchener TSC kommt Schlussmann Max Mies nach Mechernich.

Noch weniger Tore als die TuS erzielte nur der BC Bliesheim. Das Team von Coach Fritz Ohrem traf 39-mal ins Schwarze. Dennoch hat sich der BCB den Klassenerhalt einen Spieltag vor dem Ende gesichert. Zum Abschluss treten die Ohrem-Schützlinge bei der DJK Viktoria Frechen (So., 15.15 Uhr) an. Den Fokus hat Ohrem schon auf die Sommerpause gelegt: „Es wartet viel Arbeit auf uns. Mit unseren bescheidenen Mitteln ist es nicht einfach, Spieler für den BCB zu begeistern, die auch noch menschlich passen. Aber ich bin optimistisch, dass wir eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt bekommen.“

Die Sportfreunde Marmagen-Nettersheim treten zum Saisonabschluss beim Bedburger BV an. Die Mannschaft von Trainer Willi Küpper kassierte zuletzt eine 2:8-Niederlage gegen Tabellenführer Hohenlind. Nun soll noch einmal alles in die Waagschale geworfen werden, damit im Auswärtsspiel doch noch der erste Sieg unter Trainer Küpper in der Bezirksliga herausspringt. Unabhängig davon wird der Routinier die Mannschaft auch in der Kreisliga A betreuen.

Aufrufe: 07.6.2017, 21:15 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor