2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SG Sportfreunde 69 bekommt Kunstrasen

Tennenplatz in Nettersheim wird seit Februar umgebaut

Die Entwicklung des Fußballsports bei der SG Sportfreunde 69 Marmagen/Nettersheim e.V. hat den Verein vor die Herausforderung gestellt, die bisherige Sportstätteninfrastruktur auszubauen und zu verbessern.

Daher hat man seit Februar 2015 begonnen, den Nettersheimer Tennenplatz in einen Kunstrasenplatz umzubauen. Zusammen mit der Baufirma Cordel Wallenborn (http://www.sportstaettenbau.info) verwirklicht die SG Sportfreunde 69 das Projekt KURANE (KUnstRAsen NEttersheim) und baut aus dem bisherigen Tennenplatz 1 ½ neue Spielfelder mit Kunstrasen. Es entsteht eine Kunstrasenfläche von ca. 9000 qm. Als Kunstrasen wird TROFIL GREEN MOBI C40 verwendet.


Ziel ist es, den Kunstrasenplatz zum Saisonbeginn 2015/2016 bespielen zu können. Davon profitieren alle Mannschaften aller Vereine, insbesondere die Jugendmannschaften aber auch die Kindergärten und Schulen in der Eifelgemeinde Nettersheim.
Die ständigen Spielausfälle im Herbst, Winter und Frühjahr gehören demnächst der Vergangenheit an.

Der Bedarf und das gemeinsam mit der Eifelgemeinde Nettersheim erarbeitete Konzept der SG Sportfreunde 69 haben den Gemeinderat dazu bewogen, das Bauvorhaben zu unterstützen. Um die Gesamtinvestition von geschätzten 450.000 € aufzubringen, müssen erhebliche Eigenleistungen in materieller (handwerkliche Eigenleistungen) sowie finanzieller Form seitens des Vereins mit Unterstützung der Eifelgemeinde Nettersheim erbracht werden. Nur durch einen erheblichen Beitrag des Vereins (rd. 150.000 €) ist es möglich, diesen Kunstrasenplatz zu erstellen. Die handwerklichen Eigenleistungen des Vereins sind im Einzelnen: das Baufeld frei machen (Torelemente und Begrenzungssteine entfernen) , Pflasterarbeiten rund um die Plätze (bisherigen Pflaster entfernen und neue Pflasterfläche legen), Errichtung einer Zaunanlage, Ab- und Neubau der Ballfänge. Die Gewichtung der handwerklichen und der finanziellen Eigenleistung liegt bei jeweils 50 %.

Aktuelle News zum Projekt können im Bautagebuch unter http://www.sgsportfreunde69.de/ml/kunstrasenplatz/bautagebuch.html nachgelesen werden.







Die Heimspiele aller Senioren- und Jugendmannschaften werden für die Rückrunde auf Asuweichplätze in Nierfeld, Wahlen und Sieberath verlegt. Nach Ostern kann der Rasenplatz in Marmagen auch wieder genutzt werden.

Aufrufe: 028.2.2015, 15:04 Uhr
AMAutor