2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Die SG Spiesheim dominiert den eigenen Wintercup. Nun gehts ins Finale F: Wolff
Die SG Spiesheim dominiert den eigenen Wintercup. Nun gehts ins Finale F: Wolff

SG Spiesheim erreicht das Finale

WINTERCUP +++ C-Ligist stellt beim Heimturnier auch die SG Wiesbachtal kalt +++ Sulzheim spielt um Platz drei

Verlinkte Inhalte

Spiesheim. Fußball-C-Ligist SG Spiesheim steht als erster Finalteilnehmer beim Spiesheimer Wintercup 2017 fest. Das stellte der Gastgeber mit einem 4:2-Sieg über A-Ligist SG Wiesbachtal sicher. Damit gewannen die Spiesheimer alle drei Gruppenspiele, während Wiesbachtal mit null Punkten ausgeschieden ist. In der anderen Begegnung am Donnerstagabend bezwang der TV Sulzheim den FV Flonheim und tritt damit im Spiel um Platz drei an. Heute bestreitet Landesligist SG RWO Alzey sein drittes Gruppenspiel gegen die TSG Gau-Bickelheim (20 Uhr). Die Elf von Tino Häuser, der haushohe Turnierfavorit, hat sich nach den beiden ersten Siegen schon so gut wie sicher fürs Endspiel qualifiziert. Zwei Stunden zuvor begegnet SW Mauchenheim dem westpfälzischen Bezirksligisten SG Kibo/Orbis (18 Uhr). Das Ensemble um Torhüter Maik Holla braucht einen Sieg, um noch das Spiel um den dritten Rang zu erreichen.

Gruppe A

TV Sulzheim – FV Flonheim 3:0 (2:0). Das Duell der beiden B-Ligisten verlief komplett ohne Spannung. Sprecher Wolfgang Pfeiffer berichtete: „Im Großen und Ganzen gab es eine relative Überlegenheit von Sulzheim.“ Demnach war die TV-Führung nach 32 Minuten auch „abzusehen.“ Das Tor machte Dorian Dorkic. Nur vier Minuten später legte Luca Schneider dann mit dem 2:0 den Grundstein zum Sieg. Robert Dragun sorgte für den Endstand (56.). Negativ fiel FV-Abwehrmann Timo Roß auf. Der Flonheimer holte sich wegen einer Kopfnuss, die er austeilte, eine Rote Karte ab (51.).

SG Spiesheim – SG Wiesbachtal 4:2 (2:1). Es war mal wieder ein Spiel ganz nach dem Geschmack von Spiesheims Timur Karais. So hatte der Offensivmann mit einem Dreierpack einen großen Anteil am Erfolg über Wiesbachtal. Insbesondere mit seiner Einzelleistung zum 2:1 vor der Pause brachte er den Gastgeber auf die Siegerstraße (45.). Zuvor traf er zum 1:0 (30.), später zum 4:2 (80.). Für den A-Ligisten schossen Michael Szymkow (39.) und Tobias Winkler die Tore (58.). Der Sieg sei aber auf keinen Fall nur Karais zuzuschreiben. Pfeiffer betonte: „Es war die geschlossene Mannschaftsleistung von Spiesheim. Jeder hat für jeden gearbeitet. Sowohl nach vorne als auch nach hinten.“



Aufrufe: 010.2.2017, 11:30 Uhr
Nico BrunettiAutor