2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Die  SG Neuscharrel/Altenoythe (in Grün, hier im Derby gegen die SG Elisabethfehn/Harkebrügge) hat dem Spitzenreiter aus Aurich einen Punkt abgeknöpft. Steffen Szepanski
Die SG Neuscharrel/Altenoythe (in Grün, hier im Derby gegen die SG Elisabethfehn/Harkebrügge) hat dem Spitzenreiter aus Aurich einen Punkt abgeknöpft. Steffen Szepanski

SG spielt auf tiefem Boden hoch motiviert

Verlinkte Inhalte

Achtungserfolg für Tabellenachten: Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Neuscharrel/Altenoythe haben sich am Sonntag im verlegten Heimspiel gegen Spitzenreiter Spvg. Aurich einen Punkt erkämpft. Das Team des Trainers Gerd Berling trennte sich 2:2 (1:0) von dem Titelanwärter aus Ostfriesland.
Auf dem tiefen Geläuf war der Gastgeber zunächst die bessere Mannschaft. Die Spielgemeinschaft, die mit Neuzugang Michelle Frey (vorher TuS Detern) in der Startformation begonnen hatte, erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Allerdings konnte die Berling-Elf nur eine nutzen: Alina Lübbers war in der 29. Minute nach einem Eckball erfolgreich.

Mit der Führung gingen die Gastgeberinnen in die Pause, aber nach Wiederanpfiff baute Aurich sofort großen Druck auf. Kathrin Eisenhauer glich in der 47. Minute aus, und anschließend wollten die Gäste nachlegen. Aber die SG hielt mit einer großen kämpferischen Leistung dagegen und hatte in Pia Peukert hinter einem starken Abwehrverbund einen sicheren Rückhalt im Tor. So hielt die SG Neuscharrel/Altenoythe zunächst das 1:1, mehr noch: Sie ging in der 78. Minute erneut in Führung. Sarah Banemann hatte einen blitzsauberen Konter der Gastgeberinnen erfolgreich abgeschlossen.

Nun erhöhten die Gäste den Druck noch einmal, und sie sollten erfolgreich sein: Nachdem die Spielgemeinschaft einige Konterchancen zum 3:1 vergeben hatte, traf Gerda Kuhlmann kurz vor Schluss doch noch zum Auricher Ausgleich (89.).

SG-Coach Berling sprach nach der Begegnung von einem "gerechten Ergebnis" und lobte seine Mannschaft für ihren Kampfgeist.

SG Neuscharrel/Altenoythe: Pia Peukert - Urbansky, Böhmann, Warnke, Müller, Lücking, Banemann, Thiel, Lübbers, Frey, Anna Peukert.

Eingewechselt: Bilendir, Fimmen.

Aufrufe: 010.2.2016, 18:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor