2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Tauscht im Sommer die rote mit der gelben Trainingsjacke: Frank Reichert	Archiv-Foto: Axel Schmitz
Tauscht im Sommer die rote mit der gelben Trainingsjacke: Frank Reichert Archiv-Foto: Axel Schmitz

SG Spabrücken bald mit Reichert

Planungen für nächste Saison laufen: Neuer Trainer

Verlinkte Inhalte

SPABRÜCKEN. Die SG Spabrücken, derzeit Tabellenvorletzter der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach, wird ab der neuen Saison von Frank Reichert gecoacht. Der 44-jährige Bankkaufmann, derzeit in Diensten von RWO Alzey als Torwarttrainer der ersten und hauptverantwortlicher Coach der zweiten Mannschaft, tritt damit die Nachfolge Michael Lohmer an, der im Sommer aus freien Stücken seinen Hut nimmt.

,,Wir sind glücklich mit der Übereinkunft mit unserem Wunschkandidaten Frank Reichert, nachdem uns Michael Lohmer signalisiert hat, zum Saisonende aufhören zu wollen", heißt es in einer Pressemitteilung der Spabrücker, die aktuell mitten im Abstiegskampf stecken und stark um den Klassenverbleib zittern müssen.

Trotz dieser wenig rosigen Momentaufnahme freut sich der ehemalige Keeper Reichert, der zu seiner aktiven Zeit bereits zwischen den Pfosten der Spabrücker stand, auf seine Aufgabe bei der Spielgemeinschaft. ,,Die angenehmen Gespräche mit den Verantwortlichen, die junge Truppe, die guten Trainingsbedingungen sowie die Lust auf etwas Neues waren ausschlaggebend für meine Zusage", unterstreicht der 44-jährige Vater zweier Söhne noch einmal, warum ihm seine Entscheidung letztlich doch leicht fiel.



Aufrufe: 07.3.2016, 21:00 Uhr
Marcel FennelAutor