2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die hart umkämpfte Spielzeit 16/17 in der B-Klasse Kreuznach Ost ist vorüber. F: Luge
Die hart umkämpfte Spielzeit 16/17 in der B-Klasse Kreuznach Ost ist vorüber. F: Luge

Saisonbilanz B-Klasse Kreuznach Ost

Planig und Gutenberg steigen auf +++ "CK7" erfolgreichster Torschütze +++ Nur Bretzenheim steigt ab +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPA-Analyse!

Bad Kreuznach. Eine turbulente Spielzeit, die auch noch nach dem Ende der offiziellen Runde packend blieb, ist nun Geschichte. Die TSG Planig setzte sich im Meisterschaftsendspiel durch und schickte den TuS Gutenberg in die Relegation. Dort behielten die Gutenberger gegen Alsenztal die Oberhand und folgen der TSG in die A-Klasse. Im Tabellenkeller stand nach dem Rückzug des FSV Bretzenheim II der erste Absteiger fest. Türkgücü Ippesheim bekam für die entscheidene Begegnung gegen Winzenheim nicht genügend Spieler zusammen und überließ dem TuS kampflos den Klassenerhalt. Da der SV Medard II aus der B-Klasse West sein Team für die neue Saison in der C-Klasse angemeldet hat, dürfen die Vorstädter weiterhin in der B-Klasse antreten.

2 - Spätstarter Spabrücken und Waldlaubersheim: In der Hinrunde dümpelten die Spielgemeinschaft Spabrücken/Hergenfeld und Viktoria Waldlaubersheim noch im Tabellenmittelfeld herum. Erst in der Rückserie nahmen die Teams Fahrt auf, und belegten in der zweiten Saisonhälfte die beiden Spitzenplätze. Zum Aufstieg reichte es trotzdem nicht.


7 - Wallhausener Raketenstart: Bis zum siebten Spieltag spielte die SG Wallhausen/Dalberg-Argenschwang die Liga in Grund und Boden. Eine blütenweiße Bilanz ohne Gegentor und mit 43 erzielten Treffern schossen die Jungs von Marco Dörner heraus und waren der Konkurrenz schon mit sieben Zählern enteilt. Drei Niederlagen in Serie gegen das Spitzentrio des Gesamttableaus brachte die SG unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück. Letztlich stand nur ein sechster Platz nach dem Raketenstart zu Buche.


10 - Niederlagenserie der VoBa: Zehn teils heftige Packungen in Serie setzte es für die Spieler der SG Volxheim Badenheim. Die Horrobilanz nahm mit dem 3:0-Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft des TuS Hackenheim ein Ende. Den Klassenverbleib meisterte die Spielgemeinschaft dennoch.


12 - Serientäter TSG Planig: Die längste Siegesserie gebührt dem Meister aus Planig. Zwölf Spiele am Stück verließen die Mannen von Mirco Lauermann den Platz als Sieger. Erst der Rückrundenprimus aus Spabrücken knöpfte den Planigern mit einem Remis die ersten Punkte ab.


14 - Hargesheimer Festung:
Den Aufstieg hat der TSV Hargesheim nicht gemeistert. Die makellose Heimbilanz mit 14 Siegen in 14 Spielen kann sich allerdings sehen lassen. Mit nur neun Gegentreffern in den Heimpartien und 63 geschossenen Toren war die Festung für die Kontrahenten uneinnehmbar.


40 - Was für ein komischer Kau(t)z: Christian Kautz vom TSV Hargesheim hat sich den goldenen Schuh der B-Klasse Kreuznach Ost gesichert. 40 Treffer steuerte "CK7" für sein Team bei und leistete zu 21 weiteren Toren die Vorarbeit. Ein doppelter Dreierpack gelang dem 29-Jährigen beim 8:0-Erfolg gegen die Zweite des VFL Rüdesheim, als er drei Tore und drei Vorlagen verzeichnen.


114 - SG Wallhausen/Dalerg/Argenschwang in Torlaune: Eine Konstante weist die Wallhausener Spielgemeinschaft auf: Den Drang zum Tor. In nur zwei Partien blieb die Mannschaft ohne Torerfolg und jagte die Gegner in vier Spielen zweistellig vom Platz. Am Saisonende standen 114 geschossene Tore auf der Habenseite.



Aufrufe: 024.6.2017, 14:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor