2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ballsicher im Abstiegsduell: Die SG Volxheim/Badenheim (blaue Hose) gewann in Winzenheim mit 4:1.
Ballsicher im Abstiegsduell: Die SG Volxheim/Badenheim (blaue Hose) gewann in Winzenheim mit 4:1.

Plötzlich wieder festen Boden unter den Füßen

SG Volxheim/Badenheim nach Sieg auf Nichtabstiegsplatz

REGION. Nach langer Zeit hat die SG Volxheim/Badenheim es geschafft, sich in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost einen vom Abstieg ungefährdeten Tabellenplatz zu erobern. Im direkten Duell mit dem TuS Winzenheim setzte sie sich mit 4:1 durch. Der SV Türkgücü Ippesheim II trat derweil gar nicht erst gegen den TuS Gutenberg an und verweilt nun mit Winzenheim auf einem Abstiegsrang. Rüdesheims Reserve steht immer noch sicher vor der SG. Gegen die TSG Planig hat es der VfL fast geschafft, extra zu punkten. Am Ende musste er sich aber doch mit 1:3 geschlagen geben.

TuS Winzenheim – SG Volxheim/Badenheim 1:4 (1:1). – „Das erste Viertel hat der TuS Druck gemacht“, berichtet Badenheims Vorsitzender Marco Schömel. In Rückstand geraten, sei man aber nur wegen eines diskussionswürdigen Elfmeters – verwandelt durch Stephen Renner. Nach einem Eigentor von Michel Schäfer erübrigten sich Diskussionen jedoch. „Dass wir heute auf eine gut bestückte Bank zurückgreifen konnten, hat das Spiel entschieden.“ Mit der Einwechslung von Yves-Christopher Kaffenberger, der auch beim Führungstreffer durch Julian Weindorf assistierte, sei nochmal Fahrt ins Spiel gekommen. Philipp Gilcher und nochmal Weindorf hätten den Sack schließlich zugemacht.

VfL Rüdesheim II – TSG Planig 1:3 (0:1). – „Leider ist uns die Sensation nicht gelungen“, sagt VfL-Abteilungsleiter Werner Ehle. Über weite Strecken seien beide Teams sich auf Augenhöhe begegnet. „Die Leistung hat gestimmt, das Ergebnis nicht“, so Ehle, der das Problem in der Chancenauswertung sieht. „In der letzten Viertelstunde haben wir einige Hochkaräter liegen lassen. Und wer nicht trifft, der gewinnt auch nicht.“ Wenn man es aber getan hätte, dann wäre der Sieg verdient gewesen. So sei es nur eine unglückliche Niederlage. In der Nachspielzeit entschied Leon Karbach mit zwei Treffern das Spiel. Davor trafen erst Asani Adonai und dann Dandy Mikona.

SV Waldlaubersheim – FC Ebernburg 7:0 (4:0). – Den Gästen sei anzumerken gewesen, dass die Saison so gut wie vorüber ist, meint SV-Abteilungsleiter Björn Strack. „Über 90 Minuten waren wir die aktivere Mannschaft. Wir haben auch nur sehr wenig zugelassen. Ebernburg hatte kaum Torchancen“, so Strack. In Führung ging der SV jedoch nicht aus eigener Kraft. Ein Eigentor von Yannic Hessinger gab den Anstoß. Für Waldlaubersheim trafen: 2:0, 4:0, 6:0, 7:0 Pierre Schuldenzucker, 3:0 Stephan Merkelbach, 5:0 Michael „Flexxer“ Vosskühler.

SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang – TuS Hackenheim II 5:1 (3:1). – Einen offenen Schlagabtausch habe es gegeben, wie SG-Trainer Marco Dörner angibt. „Beide Teams spielten frei auf. Man konnte sehen, dass es bei keinem mehr um etwas ging.“ In dem ansehnlichen Spiel seien beide Mannschaften zu Torchancen gekommen. Nach dem Treffer zum Halbzeitstand hätten jedoch die Gastgeber das Heft in der Hand gehabt. In die Torschützenliste trugen sich ein: 0:1 Sebastian Barth (ET), 1:1 Christoph Tonn, 2:1, 3:1, 5:1 Steffen Tonn, 4:1 Jan Gellweiler.

SG Spabrücken – TSV Langenlonsheim/Laubenheim II 6:0 (3:0). – „Von der Höhe war der Sieg verdient“, meint SG-Trainer Frank Reichert, der aber auch darauf hinweist, dass der Verlauf des Spiels nicht so eindeutig war, wie das Ergebnis. Spielentscheidend seien nämlich sechs Minuten gewesen, in denen sich die SG eine 3:0-Führung erspielte. Zwischen der 35. und 41. Minute trafen Dominik Benz, Maurice Jost und Thorsten Effgen. „Bis dahin war noch nichts entschieden. Das Spiel verlief vielmehr auf Augenhöhe“, erklärt Reichert. Nach der Pause trafen nochmal Benz, Effgen und zum Schluss noch Tom Crass.



Aufrufe: 07.5.2017, 21:23 Uhr
Eike RheinAutor