2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Timo Röttger traf zweimal.
Timo Röttger traf zweimal.

Guter Einstand von Trainer Sascha Hildmann

Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach gewinnt erstes Testspiel klar

Verlinkte Inhalte

So richtig zufrieden wirkte Sascha Hildmann während der Partie noch nicht. „Tempo, Tempo“, forderte er von seiner Elf beim Testspiel in Donzdorf. Am Ende hatte Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach beim Neckar-Fils-Bezirksligisten mit 7:1 gewonnen. Und der SG-Trainer war im Großen und Ganzen mit der Leistung doch einverstanden.

„Wir haben bisher den Schwerpunkt auf die Athletik und Kondition gelegt.“ Sascha Hildmann machte klar, dass bei seinem Debüt auf der SG-Trainerbank das Ergebnis nicht das Allerwichtigste war. Schließlich hat die Vorbereitung gerade erst begonnen. Die bislang sechs harten Einheiten waren den Drittligakickern das eine oder andere mal doch anzumerken. Vor allem in den ersten zwei Dritteln der Partie in der Göppiner Ecke, als die fünf Klassen tiefer um Punkte kämpfenden Gastgeber noch Kraft hatten.

Anlaufprobleme verständlich

Allerdings vergaß Aspachs Coach auch nicht zu erwähnen, dass der Sieg der Kicker aus dem Fautenhau noch wesentlich deutlicher hätte ausfallen können. „Wir hatten insgesamt 21 klare Chancen in dem Spiel“, rechnete Hildmann vor und zog ein Resümee, in dem er mit der Einstellung seiner Spieler und deren Willensstärke sehr zufrieden war, in Sachen Chancenverwertung und Passgenauigkeit allerdings ein wenig Abstriche machte, für die Anlaufprobleme allerdings auch Verständnis zeigte: „Die spielerischen Abläufe müssen sich noch entwickeln.“

Gute Möglichkeiten

Klar war in Donzdorf aber auch, dass Großaspach die Begegnung dominierte. Wobei die Hausherren in der ersten Halbzeit zum Teil munter mitspielten und durch Benjamin Vetter nach 13 Minuten gar mit 1:0 in Führung gingen. Saliou Sané (14.) und Gastspieler Gökay Isitan (28.), der vergangene Saison für den Nord-Regionalligisten Lüneburger SK am Ball war, sorgten aber rasch fürs Aspacher 2:1. Mehr Treffer gelangen dem Drittligisten trotz guter Möglichkeiten vor der Pause allerdings nicht.

Doppeltorschützen

Sofort nach dem Wechsel machte dann auch der zweite SG-Gastspieler nachdrücklich auf sich aufmerksam. Yannick Thermann erhöhte sofort nach Wiederanpfiff auf 3:1. Ob er oder Isitan verpflichtet werden, dazu konnte und wollte Hildmann direkt nach der Partie nichts sagen. Zumindest im Fall von Yannick Thermann hat das aber auch noch Zeit, ist der zentrale Mittelfeldspieler von den Stuttgarter Kickers diese Woche ebenfalls noch im Training mit dabei. In Donzdorf half er mit, dass Aspach, das zur Halbzeit bis auf Gökay Isitan komplett durchwechselte, den Vorsprung bis zum Schluss auf 7:1 ausbaute. Dafür zuständig waren Pascal Sohm (66.), Timo Röttger (79.) sowie Isitan (85.) und erneut Röttger (86.), der wie der Testspieler ebenfalls ein zweites Mal traf.

SG Sonnenhof Großaspach: Reule (46. Broll) – Bösel (46. Schiek), Leist (46. Lukas Hoffmann), Özdemir (46. Gehring), Vitzthum (46. Stüber) – Placheta (46. Gyau), Isitan, Hägele (46. Thermann), Binakaj (46. Baku) – Aschauer (46. Sohm), Sané (46. Röttger).

Tore: 1:0 (13.) Vetter, 1:1 (14.) Sané, 1:2 (28.) Isitan, 1:3 (47.) Thermann, 1:4 (66.) Sohm, 1:5 (79.) Röttger, 1:6 (85.) Isitan, 1:7 (86.) Röttger.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 026.6.2017, 07:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor