2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
In der Vorbereitung zeigte die SGS, dass weiter mit ihr zu rechnen ist. Unter anderem gab es im Test gegen Bundelsigist Hoffenheimein 1:1. F: Lörz
In der Vorbereitung zeigte die SGS, dass weiter mit ihr zu rechnen ist. Unter anderem gab es im Test gegen Bundelsigist Hoffenheimein 1:1. F: Lörz

SG Sonnenhof: Aufstieg (noch) kein Thema

Saisonziel von 46 Punkten wird vorerst nicht korrigiert

Verlinkte Inhalte

Der Überraschungszweite der dritten Liga sucht noch einen Stürmer, der Wunschkandidat Voglsammer ziert sich. An diesem Sonntag kommt es für die SG Sonnenhof zum Lokalduell mit dem VfB II (14 Uhr, Gazistadion). Wir tickern die Partie live.

Der Überraschungseffekt der Hinserie ist vorbei. Nachdem die SGS Großaspach zur Winterpause auf Platz zwei der dritten Liga rangiert, redet niemand mehr von einem Zufallsprodukt, aber auch nicht vom Aufstieg. „Unser Ziel war ja der Klassenverbleib, wenn wir den endgültig geschafft haben, dann wollen wir auch den maximalen Erfolg“, sagt der Sportdirektor Joannis Koukoutrigas.

SG Sonnenhof wird Lizenz für zweite Liga beantragen

Auf jeden Fall wird die SGS die Lizenz für die zweite Liga beantragen, aber auch für die dritte und die Regionalliga. Von einem Trainingslager in der Türkei hat der Verein abgesehen und die Pause dafür in Berchtesgaden verbracht. „Dort hatten wir optimale Bedingungen“, sagt Koukoutrigas – und zum Abschluss den österreichischen Zweitligisten FC Liefering 3:1 besiegt. Nachdem im Angriff Pascal Sohm noch bis März ausfallen dürfte, wurde in diesem Bereich eine Verstärkung gesucht – und auch gefunden, eigentlich. Koukoutrigas: „Wir und Heidenheim sind und einig“ – dass Andreas Voglsammer ausgeliehen wird. Doch der Spieler ziert sich, will aus privaten Gründen nicht für ein halbes Jahr wechseln. Eine Resthoffnung besteht noch, „ansonsten halten wir die Augen offen, ob wir noch einen passenden Stürmer finden“.

Wenn nicht, vertraut der Trainer Rüdiger Rehm, der seinen Vertrag unlängst bis 2018 verlängert hat, dem vorhandenen Kader: „Unser Ziel sind 46 Punkte.“ So viel wie in der vergangenen Saison also. Fehlen nur noch elf. Die ersten sollen am Sonntag im Derby beim VfB Stuttgart II geholt werden. Doch Vorsicht! „In einem Pflichtspiel haben wir gegen die Mannschaft noch nie gewonnen“, warnt Koukoutrigas.

lade Widget... VfB Stuttgart auf FuPa© FuPa-Widget
Aufrufe: 021.1.2016, 10:00 Uhr
StZ/umpAutor