2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SG Siems gewinnt das letzte Spiel der Hinrunde

Ein Spielbericht von Kambiz Tafazoli, TSV Siems

Verlinkte Inhalte

Elf Spiele, elf Siege. Die Siemserinnen marschieren weiter in Richtung SH-Liga. Auch gegen das Schlusslicht der Verbandsliga Süd gaben sich die Siemserinnen keine Blöße. Mit 6:0 gewann der Tabellenführer souverän.
Das Spiel begann druckvoll und Siems zeigte, warum sie an der Tabellenspitze stehen. In der achten Minute fiel bereits der erste Treffer. Nach einer Ecke von Kapitänen Martha Thomaschewski köpfte Anna Kupferschmidt zum 1:0 ein. Siems drückte weiter aufs Gas und erspielte sich durch schöne Kombinationen Torchance um Torchance. Thomaschewski versenkte eine davon in der 23. Minute. Nur eine Minute später fiel das 3:0 durch Sarah Inacio. Die Vorarbeit kam von Siems Torfrau Johanna Jacobi, die den Angriff von Kaltenkirchen abfing und das Spiel schnell machte.

Kaltenkrichen war keineswegs defensiv ausgerichtet und spielte munter mit. Es gab nur keine zwingende Torchance für den FSC. Mit dem Pausenpfiff legte Inacio nach schöner Vorarbeit zum 4:0 nach. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Spiel weiter. Siems zeigte spielfreude und schoss in der 57. Minute nach toller Hereingabe von Thomaschewski das 5:0. Diesmal durfte sich Sarah Koch in die Torschützenliste eintragen. Nur sechs Minuten später erhöhte Inacio mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag zum Endstand von 6:0.

Auch wenn das Ergebnis eindeutig ist, präsentierte sich Kaltenkirchen nicht wie ein Tabellenletzter. Sie werden ihre Punkte sicherlich gegen andere Teams holen müssen.
Aufrufe: 023.11.2016, 19:00 Uhr
Kambiz Tafazoli, TSV SiemsAutor