2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle

SG Schwerin/Pampow Landesmeister im Futsal

F-Juniorinnen vom FSV Schwerin und dem MSV Pampow haben in Warnemünde die Nase vorn

In Warnemünde trafen 7 Mannschaften aufeinander, um den Landesmeister im Futsal der F-Juniorinnen zu ermitteln. Dazu traten pro Team 4 Spielerinnen auf kleinen Feldern ohne Torwart an, im Modus jeder gegen jeden. Mit 3 Fußballerinnen vom MSV Pampow und 5 vom FSV 02 Schwerin bildeten wir eine Spielgemeinschaft.
Nach nur einem gemeinsamen Training zeigten sich noch Anfangsschwierigkeiten in der ersten Begegnung, das nach einem schnellen 0:3 Rückstand, mit 2:3 gegen die SG Bützow/Rühn unglücklich verloren ging. Aber bereits in der 2. Partie stand das erfolgreiche Gerüst der Mannschaft, mit Lea-Marie in der Abwehr, sowie Talea und Sabrina im Mittelfeld. Der 1. FC Neubrandenburg (6:0), die Kreisauswahl Vorpommern/Rügen (5:1) und der Lübzer SV II (9:0) wurden deutlich besiegt. Zum Abschluss gewannen die Mädchen auch gegen den Rostocker FC und den Lübzer SV I mit jeweils 3:0. Mit 15 Punkten standen wir somit souverän auf Platz 1, da Bützow/Rühn(12 Pkt.) insgesamt 3 Unentschieden zu verzeichnen hatte. Den Bronzerang sicherte sich der 1. FC Neubrandenburg, punktgleich mit dem Lübzer SV I, aber besser im direkten Vergleich. In die Turnierauswahl der besten Spielerinnen wurde Talea gewählt. Genauso stark spielten aber auch Lea-Marie und Sabrina.
Aufrufe: 016.1.2017, 12:30 Uhr
anbiAutor