2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Kein Änderung des Saisonziels: Aufsteiger SG Schlitzerland peilt den Klassenerhalt in der Gruppenliga Fulda an.
Kein Änderung des Saisonziels: Aufsteiger SG Schlitzerland peilt den Klassenerhalt in der Gruppenliga Fulda an.

SG Schlitzerland baut auf Rückkehrer

GL FULDA: +++ Team von Trainer Bardo Hirsch in Vorbereitung auf die Restrunde gestartet +++ Klassenerhalt bleibt das Ziel +++

Schlitz (rg). Mit mehreren Rückkehrern, allen voran Marius Hampl, startet die SG Schlitzerland am Dienstagabend in die Vorbereitung auf die Restrunde in der Fußball-Gruppenliga.

Hampl, David Wahl, Steffen Vogt, Sebastian Kirchner und Aljoscha Kurz - die Liste der Rückkehrer ist lang, weitere Veränderungen im Kader gab es nicht. ,,Damit haben wir wieder mehr Alternativen. Und wenn genug Leute da sind, erhöht sich auch der Druck auf die anderen, damit können wir auch die Qualität erhöhen", baut SG-Coach Bardo Hirsch auf die Rückkehrer. Noch nicht ganz geklärt ist allerdings bei Kirchner und Kurz, inwiefern das Duo, das beruflich stark eingespannt ist, wieder voll mitziehen kann. Deshalb gilt für Hirsch in der Vorbereitung vor allem eins: ,,Wir versuchen, dass so viele Spieler so viele Einheiten wie möglich nutzen können, damit wir Ende Februar für das erste Punktspiel gut gerüstet sind."

Trainingspläne für die fußballfreie Zeit hat der Ex-Borusse seinen Spielern nicht mit auf den Weg gegeben, die haben sich dafür einmal in der Woche ohne Trainer in der Halle getroffen. ,,Ich gehe davon aus, dass sich die Jungs fitgehalten haben, sie sind ja alle alt und vernünftig genug", sagt Hirsch, der für den Trainingsauftakt am Dienstagabend wohl improvisieren muss: ,,Ob wir auf den Platz können, muss ich noch sehen, ansonsten muss ich mir kurzfristig etwas einfallen lassen. Aber Laufen gehen ist hier ja auch begrenzt, da die meisten Laufstrecken ohne Licht sind." Was die weiteren Saisonziele des mit 24 Punkten aus bisher 17 Spielen starken Aufsteigers angeht, herrscht wiederum Klarheit: ,,Das Saisonziel ist der Klassenerhalt, alles andere wäre nicht normal. Wir schauen nach unten und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Klar ist, dass wir einen guten Rückrundenstart hinlegen wollen."



Aufrufe: 028.1.2016, 14:30 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor