2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Im Hinspiel zwischen dem TSV Bleidenstadt und dem SV Presberg setzten sich die Rheingauer durch. Gelingt dem TSV die Revanche? Archivfoto: Meuer
Im Hinspiel zwischen dem TSV Bleidenstadt und dem SV Presberg setzten sich die Rheingauer durch. Gelingt dem TSV die Revanche? Archivfoto: Meuer

TSV Bleidenstadt mit offener Rechnung zum SV Presberg

Kreisoberliga-Vorschau +++ SG Walluf II nach Sieg mit breiter Brust +++ Hattenheim vor schwerer Aufgabe

Rheingau-Taunus. Der 22. Spieltag in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus wirfst seine Schatten voraus. Nicht nur das Thermometer zeigt steigende Temperaturen an, auch der Ligabetrieb kommt nun langsam in seine heiße Phase. Während im Kampf um die Aufstiegsplätz sich die potentiellen Mannschaften herauskristallisieren, ist das Wettrennen um den Klassenerhalt noch völlig offen.

SG Walluf II - FSV Winkel (So 13:00)
Totgeglaubte leben länger? Diese Hoffnung macht sich im Lager der SG Walluf breit. Nach dem 3:4-Sieg beim 1. FC Kiedrich folgt für die zweite Mannschaft der SG Walluf das nächste Aufeinandertreffen mit einem Team, welches im Abstiegskampf jeden Punkt braucht. Im Johannisfeld wird der FSV Winkel zu Gast sein.


SV Wallrabenstein - JSG Aarbergen (So 15:00)
Das Debakel gegen den SV Heftrich muss nun schnell aus den Köpfen der Aarbergener Fußballer. Die JSG reist am Wochenende zum SV Wallrabenstein. Die Heimmannschaft musste sich in den letzten drei Spielen mit einer Niederlage abfinden, gegen die JSG Aarbergen soll dieser Negativlauf gestoppt werden.


SV Presberg - TSV Bleidenstadt (So 15:00)
Nach der Niederlage gegen die SG Meilingen darf sich Tabellenführer Presberg keinen Ausrutscher mehr erlauben. Auf dem zweiten Rang lauert die SG Orlen. Im Hinspiel konnten sich die Rheingauer beim TSV Bleidenstadt mit 1:2 durchsetzen. Stipo Jurisic erzielte in der 80. Minute den Siegtreffer für seinen SV. Die Gäste sind auf eine Revanche aus.


SV Heftrich - 1. FC Kiedrich (So 15:00)
Nach dem sicher geglaubten Sieg gegen Schlusslicht Walluf II sah man auf dem Kiedricher Kunstrasen hängende Köpfe. Nun stehen die Rheingauer auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Sonntag steht die Partie bei dem SV Heftrich auf dem Programm. Keine einfache Aufgabe für den FC, das Hinspiel konnte Heftrich mit 1:5 für sich entscheiden.


SSV Hattenheim - SG Rauenthal/Martinsthal (So 15:00)
Zwei wichtige Spiele im Kampf um den Klassenerhalt konnte der SSV Hattenheim nicht für sich entscheiden. Null Punkte sind die Folge. Nun reist die SG Rauenthal/Martinsthal zum SSV. Die RaMa wurde in ihren bisherigen zehn Auswärtsspiele noch nie geschlagen. Das wir spannend!


SV 1922 Walsdorf - SG Meilingen (So 15:00)
Der SV Walsdorf trifft auf die SG Meilingen. An das Hinspiel wird man sich bei der SG noch gut erinnern, mit 0:4 musste man sich damals geschlagen geben. Aktuell stehen die Meilinger mit 42 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, der SV Walsdorf ist mit 39 Zähler auf Rang fünf zu finden. Bei einem Sieg der Heimmannschaft zieht diese an der SG vorbei.


SV 1934 Hallgarten - FSV Bad Schwalbach (So 15:00)
Beim Spitzenreiter war für den SV Hallgarten nichts zu holen, aber das ist keine Katastrophe für die Rheingauer. Gegen den FSV Bad Schwalbach, der elf Punkte mehr auf dem Konto hat, soll ein Dreier eingefahren werden, um schnellstmöglich die gefährliche Abstiegsregion zu verlassen.



SG Schlangenbad - SG Orlen (So 15:00)
Gegen die SG Orlen gab es für die SG Schlangenbad den ersten Sieg ihrer Geschichte, gleichzeitig auch die letzte Niederlage der SG Orlen bis dato. Seit 13 Spielen sind die Taunussteiner ungeschlagen und sowohl der Aufstiegs-Relegationsplatz, als auch der Meistertitel möglich.

Aufrufe: 031.3.2017, 20:00 Uhr
Jonas WallochAutor