2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Die Saison 2017/2017 war hart umkämpft. In den kommenden Wochen steht die Vorbereitung für die neue Spielzeit auf der Agenda. F: Meuer
Die Saison 2017/2017 war hart umkämpft. In den kommenden Wochen steht die Vorbereitung für die neue Spielzeit auf der Agenda. F: Meuer

Saisonbilanz der Kreisoberliga Rheingau-Taunus

Orlen und Presberg in die Gruppenliga +++ Kiedrich, Winkel und Walluf runter +++ Die JSG Aarbergen bleibt drin +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse!

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Die Saison 2016/17 hat in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus ein Ende gefunden. Die SG Orlen wurde Meister und setzte sich gegen ihre Kontrahenten aus Presberg und Meilingen durch. Die Presberger sicherten sich nach einer erfolgreichen Relegation gegen Merenberg und im Entscheidungsspiel gegen Bierstadt den Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden. Zurück in Kreisliga A gehen der 1. FC Kiedrich, der FSV Winkel und die SG Walluf II. Die Klassenzugehörigkeit der JSG Aarbergen ist nach Stattgebung des Einspruchs ebenfalls gesichert. (Nähere Infos zu dem Thema findet ihr hier)

2 - Relegation

Der SV Presberg und die JSG Aarbergen gingen beide in die Relegation. Während Presberg der Aufstieg in die Gruppenliga gelungen ist, nachdem der SV sich gegen den FC 1934 Bierstadt im Elfmeterschießen durchsetzte, kämpfte Aarbergen gegen Geisenheim um den Verbleib in der Kreisoberliga. In beiden Relegationsspielen musste sich die JSG den Geisenheimern geschlagen geben. Doch der Verbandsausschuss des Hessischen Fußball-Verbands (HFV) hat dem Antrag von Kreisfußballwart Erich Herbst zugestimmt und die JSG Aarbergen im Hinblick auf die kommende Runde ins Feld der Kreisoberliga eingegliedert, nachdem ein Fehler im Online-Spielberichtsbogen zu einer Benachteiligung geführt hatte.

7 - Pleitenserie

Sieben Mal in Folge verlor der SG Walluf II und liegt damit in der Rangliste "längste Serie ohne Sieg" vorne. Knapp dahinter befindet sich der FSV Winkel mit sechs Spielen ohne Punktgewinn.

15 - Torfestivals

An den zwei torreichsten Spielen war beide Male der Tabellenachte SV Heftrich beteilligt. Am 21. Spieltag war der SV bei der JSG Aarbergen zu Gast und fegte die Aarbergener mit 12:3 vom Platz. Außerdem absolvierten die Heftricher ein weiteres Spiel, in dem 15 Tore geschossen wurden. Der 28. Spieltag stellte sich für den SG Walluf II als ein sehr Bitterer heraus, denn die SG musste sich den Heftrichern mit 15:0 geschlagen geben.

31 - Goldener Schuh

Der Torschützenkönig der Kreisoberliga kommt überraschenderweise aus Hattenheim, obwohl der SSV nur Zehnter wurde. Die Rede ist von Dennis Merten. Er verbuchte 31 Treffer in 30 Spielen.

43 - Starke Rückrunde

Nach der Hinrunde belegte der Meister aus Orlen den 3. Platz in der Tabelle und das Rennen um den Meistertitel war noch spannend. Aber in der Rückrunde konnte die SG sich klar gegen Presberg und Meilingen durchsetzen. Insgesamt holte die SG Orlen in der Rückrunde 43 Punkte!

55 - Fair Play

Obwohl der SSV Hattenheim 54 Gelbe Kartons und eine Ampelkarte einsteckte, war der SSV die fairste Mannschaft der Liga.

Aufrufe: 01.7.2017, 10:00 Uhr
Görg/MühlenbeckAutor