2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gegen den SV Hallgarten muss der 1. FC Kiedrich punkten, um dem Ziel Klassenerhalt ein Stücker näher zu kommen. Archivfoto: Meuer
Gegen den SV Hallgarten muss der 1. FC Kiedrich punkten, um dem Ziel Klassenerhalt ein Stücker näher zu kommen. Archivfoto: Meuer

Rheingauer Derby ein besonderes Aufeinandertreffen

Kreisoberliga-Vorschau +++ Presberg muss nach Spitzenspiel-Niederlage wieder siegen +++ SG Schlangenbad will in Winkel punkten +++ Kiedrich reist nach Hallgarten

RHEINGAU-TAUNUS. In der Kreisoberliga Rheingau-Taunus steht der 24. Spieltag in den Startlöchern und wartet auf seinen Anpfiff. Nach dem Spitzenspiel am vergangenen Montag reist der SV Presberg zur JSG Aarbergen. Die SG Orlen empfängt den FSV Bad Schwalbach. Spannend wird auch die Partie zwischen dem SV Hallgarten und dem 1. FC Kiedrich, in der das Hallgartener Trainer-Tandem Krneta und Jurka auf ihren zukünftigen Club treffen werden.

SV 1934 Hallgarten - 1. FC Kiedrich (So 15:00)
Der 1. FC Kiedrich reist zum SV Hallgarten. Ein Kellerduell wie es im Buche steht. Mit 21 Punkten steht der SV Hallgarten auf dem 13. Tabellenplatz, die Kiedricher sind auf Rang 15 zu finden. Besonders spannend ist auch, dass das Hallgartener Trainer-Duo Krneta und Jurka auf ihren zukünftigen Verein treffen werden. Das Hinspiel konnte die Truppe von Noch-Coach Julian Bach mit 4:0 für sich entscheiden. Aufgrund eines möglichen direkten Vergleichs kann diese Partie aus dem letzten Jahr noch von großer Bedeutung sein. Sowohl der SV Hallgarten, als auch der 1. FC Kiedrich müssen in diesem "Sechs-Punkte-Spiel" einen Sieg einfahren, um das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren.



TSV Bleidenstadt - SSV Hattenheim (So 15:00)
Der TSV Bleidenstadt trifft auf den SSV Hattenheim. Laut Statistik spricht in dem Aufeinandertreffen alles für den TSV. Drei der letzten fünf Liga-Partien konnte der Gastgeber für sich entscheiden, ein Spiel endete Unentschieden. In der Rückrunde der aktuellen Saison konnten die Rheingauer nur vier Punkte holen, damit die Truppe von Rolf Stumpf Schlusslicht in der Rückrundentabelle. Des Weiteren sind die Hattenheimer nicht bekannt für ihre Auswärtsstärke: von den 24 Punkte holte der SSV nur fünf auf fremden Platz. Aber das Gute im Fußball ist, dass die Spiele nicht auf dem Papier ausgetragen werden und noch volle 90 Minuten zu spielen sind.



SV 1922 Walsdorf - SG Walluf II (So 15:00)
Keine einfache Aufgabe für den Unterbau der SG Walluf am kommenden Sonntag beim SV Walsdorf. Das Schlusslicht der Liga und den Fünftplatzierten trennen 31 Zähler. Doch im Hinspiel zeigten die Rheingauer, dass sie trotz der 2:3-Niederlage nicht chancenlos sind.



SG Meilingen - SV Heftrich (So 15:00)
Die SG Meilingen trifft auf den SV Heftrich. Das spannende Hinspiel dieser Mannschaften steckt noch in den Köpfen der Fans und Anhänger. Damals konnte sich die Truppe von Coach Sebastian Metzger durchsetzen. Für Sonntag sind die Karten neu gemischt. Die Meilinger gehen als Favorit in die Partie.



SG Rauenthal/Martinsthal - SV Wallrabenstein (So 15:00)
Nach vier Niederlager in Serie gab es zuletzt ein 1:1-Unentschieden beim 1. FC Kiedrich für den SV Wallrabenstein. Zufrieden wird man mit dieser Punkte-Ausbaute beim SV nicht sein. Nun steht die Reise zur SG Rauenthal/Martinsthal auf dem Programm. Gelingt eine kleine Sensation und der Negativlauf wird gestoppt? Wir sind gespannt.



FSV Winkel - SG Schlangenbad (So 15:00)
Die SG Schlangenbad reist zum FSV Winkel. Das Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte birgt immer eine Menge Spannung in sich. Die SG Schlangenbad steht mit ihren 27 Punkten zwar nicht mehr auf einem Abstiegsplatz, hat aber den Klassenerhalt noch lange nicht in der Tasche. Der FSV Winkel ist mit 19 Zählern auf dem 14. Tabellenplatz zu finden. Eine mitreißende Partie erwartet die Anhänger beider Lager.



JSG Aarbergen - SV Presberg (So 15:00)
Nach der Niederlage gegen die SG Orlen im Spitzenspiel muss der SV Presberg in seinen restlichen sechs Partien als Sieger vom Platz gehen, um sich am Ende der Saison Meister nennen zu dürfen. Im Abstiegskampf ist aber auch die JSG Aarbergen auf Punkte angewiesen, um den Klassenerhalt schnellstmöglich in trockene Tücher zu bringen.



SG Orlen - FSV Bad Schwalbach (So 15:00)
Nach drei Niederlagen in Serie reist der FSV Bad Schwalbach zu den formstarken Orlener, die das Topspiel am vergangenen Ostermontag gegen den SV Presberg für sich entscheiden konnten. Verlieren verboten heißt es jetzt für die SGO, um weiterhin von der Meisterschaft träumen zu dürfen.

Aufrufe: 021.4.2017, 14:00 Uhr
Jonas WallochAutor