2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Mattis Oestereich schließt sich im Sommer Fußball-Kreisoberligist SG Schlangenbad an. Spielerportait: Klug
Mattis Oestereich schließt sich im Sommer Fußball-Kreisoberligist SG Schlangenbad an. Spielerportait: Klug

Mattis Oestereich schließt sich im Sommer SG Schlangenbad an

Transfercoup der SG Schlangenbad +++ Mattis Oestereich wechselt im Sommer von Kohlheck nach Schlangenbad +++ "Top-Mittelfeldspieler der Region"

Schlangenbad. Nach dem Zugang von Patrick Claudy ist Mattis Oestereich -aktuell aktiv beim 1. SC Kohlheck- der zweite Spieler, der im Sommer den Weg zur SG Schlangenbad findet. Der erst 25-jährige Oestereich konnte in seiner fußballerischen Laufbahn schon einiges an Erfahrungen sammeln und große Erfolge feiern, darunter die deutsche A-Junioren-Meisterschaft mit dem 1. FSV Mainz 05.

Ob A-Junioren-Bundesliga, Hessenliga, Verbandsliga, Gruppenliga oder Kreisoberliga, Mattis Oestereich ist mit seinen 25 Jahren mit viel Erfahrung ausgezeichnet. Aktuell kickt der Mittelfeldspieler beim 1. SC Kohlheck in der Kreisoberliga Wiesbaden und das nicht ohne Grund. "Ich möchte heimatnah Fußball spielen und ich fühle mich sehr wohl in Kohlheck und der Abschied fällt mir schwer" so der gebürtige Wallufer, der derzeit in Wiesbaden wohnt.

Umzug nach Schlangenbad

Doch im Sommer steht der Umzug nach Schlangenbad auf dem Programm, ein Grund für Oestereich sich der dortigen SG anzuschließen. Des Weiteren spielen familiäre Gründe eine wichtige Rolle bei seinem Wechsel. "Sierk und Nils Conradi sind meine Cousins und als kleine Jungs haben wir gesagt, dass wir irgendwann zusammen Fußball spielen. Ich freue mich übertrieben auf die neue Saison", gibt der "Sechser" bekannt.

Bundesligazeit taktisch geprägt

Auf die ehemalige Zeit beim 1. FSV Mainz 05 unter Thomas Tuchel schaut Mattis Oestereich positiv zurück: "Das taktische Spiel ist unheimlich prägend und das hat mich sehr weit gebracht. Meine Erfahrung versuche ich immer dem Team weiterzugeben." Das sieht auch SG-Coach Sierk Conradi so: "Mattis ist ein taktisch und fußballerisch perfekt ausgebildeter Spieler. Er ist charakterlich 1A und ein überragender Mann für den zentralen Mittelfeld-Maschinenraum."

"Bärenstarker Antreiber"

"Für mich gehört Mattis zu den Top-Mittelfeldspielern der gesamten Region und als Trainer, aber auch als Cousin, freut es mich und meinen Bruder Nils sehr, dass er zu uns kommt", so Conradi weiter. Doch zunächst stehen für den Mittelfeldstratege die letzten Spiele in Wiesbaden an, bevor sich im Sommer ein neues Kapitel öffnet.

Aufrufe: 027.3.2017, 10:30 Uhr
Jonas WallochAutor