2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Schlagsdorf in der Rückrunde ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Die SG Schlagsdorf rückt in der Kreisoberliga weiter auf die Nichtabstiegsplätze zu. Auch im dritten Spiel der Rückserie war die SG nicht zu schlagen – sie gewann gegen den SV Klütz mit 2:0.

Die Gäste aus der oberen Tabellenregion begannen druckvoll, die Hausherren kamen erst nach und nach ins Spiel, übernahmen aber irgendwann das Kommando. In der 41. Minute war es dann soweit und es durfte auf dem Sportplatz am Bäckerberg gejubelt werden. Nach toller Vorarbeit durch Marcus Schwarz stand plötzlich Stürmer Carsten Richter allein vor dem Tor und netzte zum doch verdienten 1:0 ein. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Schlagsdorf verschlief die ersten Minuten, nutzte dann aber seine erste Chance zum 2:0. Angreifer Marco Knickrehm staubte am langen Pfosten eine Flanke von Thomas Schade mit dem Kopf ab. Mit dem 2:0 im Rücken nahm Schlagsdorf etwas das Tempo raus, war aber weiter wachsam. Doch bei den Gästen lief weiter wenig zusammen– allzu oft bissen sie sich die Zähne an der SG-Defensive aus. So blieb es beim verdienten 2:0-Sieg der Hausherren. Am Sonnabend wartet mit dem Gastspiel beim FSV Testorf Upahl (Anpfiff 14 Uhr) gleich der nächste Brocken auf die Schlagsdorfer.

SG Schlagsdorf: Chucholowski, Hecht, Weber, Wolski, Steinlein, Wulff, Herbart, Richter, Schade (Weith), Kliesmann (Schwarz), Knickrehm.

Aufrufe: 010.4.2017, 18:30 Uhr
mameAutor