2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die F-Junioren der SG Schlagsdorf feiern ihren ersten Platz. Meister ist aber kurioserweise der Selmsdorfer SV.privat
Die F-Junioren der SG Schlagsdorf feiern ihren ersten Platz. Meister ist aber kurioserweise der Selmsdorfer SV.privat

Erster, aber doch nicht Meister

F-Junioren der SG Schlagsdorf feiern den ersten Platz in der Kreisliga, sind aber nicht Staffelsieger

Beim Blick auf die Abschlusstabelle müssten die F-Jugend-Fußballer der SG Schlagsdorf eigentlich allen Grund zum Jubeln haben. Mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 101:30 (+71) thronen die SG-Talente vor dem Selmsdorfer SV (ebenfalls 38 Punkte, 86:18 ) auf dem ersten Platz der ersten Staffel der Kreisliga.

Eine Meisterfeier wird es in Schlagsdorf kurioserweise aber nicht geben. Trotz Platz eins geht der Titel an den Liga-Zweiten aus Selmsdorf, da diese den direkten Vergleich gegen die SG Schlagsdorf für sich entschieden haben. Mit zwei Niederlagen – unter anderem ein 0:7 gegen den Selmsdorfer SV – sind die Schlagsdorfer F-Junioren in die Saison gestartet, vier der anschließenden fünf Partien wurden dann gewonnen, gegen Dassow gab es noch ein Remis. Nach der guten Hinrunde konnte sich dann die Rückserie richtig sehen lassen. Lediglich zwei Punkte gab Schlagsdorf in acht Spielen ab. Gegen Selmsdorf kam das Team der Trainer Oliver Krohn und Henning Giere nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Für den ersten Platz hat es am Ende gereicht, auch weil die Mannschaft eine richtig starke Entwicklung zeigte. Da aber die Begegnungen gegen Selmsdorf einmal mit 0:7 und einmal mit 1:1 endeten, ging dieses direkte Duell verloren. In der Liga zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich und so ist Selmsdorf Meister. In der Tabelle, da liegen allerdings die Schlagsdorfer auf Rang eins. So ergibt sich die kuriose Abschlusstabelle mit dem Meister auf Rang zwei.

Auch wenn der Titel nicht nach Schlagsdorf geht, so freut man sich dennoch über die tolle Saison. Mit Leopold Wissmann stellen die Schlagsdorfer auch den besten Torschützen der Spielzeit. Er netzte ganze 65 Mal im gegnerischen Kasten ein. Im Kreispokal war dagegen für die F-Junioren der SG im Achtelfinale gegen den PSV Wismar Schluss. Dort unterlag man gegen den Kreisoberligisten deutlich mit 0:10, zuvor setzten sich die Schlagsdorfer beim Neumühler SV knapp mit 7:5 nach Elfmeterschießen durch. Über das Ausscheiden im Pokal können die Verantwortlichen aus Schlagsdorf aber hinwegsehen, immerhin rangieren sind in der Kreisliga auf Platz eins – wenn auch nicht als Meister...

Aufrufe: 020.6.2017, 15:30 Uhr
Hagen BischoffAutor