2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG schafft mit Sieg Abstand zur Abstiegszone

Abstiegskandidaten Kosova und VfL Benrath verlieren +++ Der VfL hat neun Punkte Rückstand auf Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Die SG Benrath-Hassels sicherte sich im heimischen Stadion gegen den FC Tannenhof drei Punkte und konnte sich mit diesem Sieg weiter von der Abstiegsregion absetzen. Der FC Kosova verlor beim SV Oberbilk, einem Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Das Team wird es schwer haben, den Klassenerhalt zu schaffen. Der VfL Benrath II war bei TuS Gerresheim chancenlos.

SG Benrath-Hassels - FC Tannenhof 3:0 (1:0). Die Hausherren zeigten gegen den Aufsteiger FC Tannenhof vor rund 150 Zuschauern eine sehr starke Leistung. Jeff Jordan brachte die SG mit 1:0 in Front (18.). In der Folge vergaben die Platzbesitzer einige gute Chancen. Die SG kann sich bei ihrem Keeper Marcel Britscho bedanken, dass die Gäste nach einem Konter nicht zum Ausgleich kamen. Nach dem Wechsel erhöhte Jeff Jordan auf 2:0 (64.). Mit diesem Treffer war die Partie zu Gunsten der Gastgeber gelaufen. Gürkan Gülten sorgte mit der Verwandlung eines Foulelfmeters für den 3:0-Endstand (90.).

SV Oberbilk - FC Kosova 3:1 (1:0). Was der FC Kosova vermeiden wollte, ein frühes Gegentor zu kassieren, war bald geschehen. Beim 1:0 der Gastgeber sah der Kosova-Keeper Drilon Vela nicht gut aus (3.). In der Folge spielten nur noch die Gäste. Sie hatten aber viel Pech im Abschluss. Naser Ilazi vergab drei klare Chancen zum Ausgleich. Darunter war ein Elfmeter, den er neben das Tor der Gastgeber schoss (38.).

Kurz zuvor hatte Arzan Tahiri nur den Außenpfosten des Oberbilker Tores getroffen (35.). Einen individuellen Fehler der Gäste nutzte Oberbilk nach der Pause zum 2:0 (48.). Im Gegenzug brachte Naser Ilazi Kosova auf 2:1 heran.

Danach drängte der FC Kosova mit aller Macht auf den Ausgleich. Chancen gab es, sie wurden aber alle vergeben. Das 3:1 (90.) fiel nach einem Konter der Gastgeber. Für Kosova geht es nun darum, zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen.

TuS Gerresheim - VfL Benrath II 6:1 (2:0).Die Begegnung verlief für die Benrather sehr unglücklich. Bereits früh kamen die Gastgeber zum 1:0 (5.). Ein Eigentor von Sebastian Linden sorgte für den 2:0-Pausenstand zu Gunsten der Hausherren. Nach der Pause keimte bei den Benrathern kurze Zeit Hoffnung auf, als Sascha Hilgers auf 2:1 verkürzen konnte (49.). Ab der 60. Minute kamen die Gerresheimer innerhalb von 17 Minuten zu vier Torerfolgen, die den 6:1-Endstand bedeuteten.

Bei neun Punkten Rückstand auf einen Relegationsplatz zum Verbleib in der Kreisliga B und nur noch fünf ausstehenden Begegnungen kann die Landesliga-Reserve des VfL nur noch rechnerisch den direkten Abstieg vermeiden.

Aufrufe: 021.4.2015, 08:00 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor