2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Das neue Trainergespann beim SCL: Thomas Rosenbrock (li.) und Nico Wummel (re.) © Sebastian Grimm
Das neue Trainergespann beim SCL: Thomas Rosenbrock (li.) und Nico Wummel (re.) © Sebastian Grimm

SC Leinefelde mit neuem Trainergespann ++ Zwei Abgänge

Thüringenliga-Absteiger SC Leinefelde stellt sich in der sportlichen Leitung der ersten Mannschaft neu auf.

Martin Lath wird sportlicher Leiter beim SCL. Sein Co-Trainer in der Rückrunde übernimmt die sportliche Leitung der Landesklasse-Mannschaft und bekommt einen neuen Assistenztrainer.

Zu Jahresbeginn stieß Thomas Rosenbrock ins Trainerteam der Eichsfelder und unterstützte Martin Lath als Co-Trainer. Nun rückt der 48-Jährige zum Cheftrainer des SCL auf. Rosenbrock stammt aus Erfurt und zog aus beruflichen und privaten Gründen ins Eichsfeld. In seiner aktiven Spielerzeit trug er das Trikot von Empor Waschleben und der SpVgg Siebleben. Erste Trainerstationen waren dann auch in Gotha bei Eintracht Gotha, SpVgg Siebleben und Wacker Gotha II.

Mit Nico Wummel erhält er einen Assistenztrainer. Der verdienstvolle Spieler des SC Leinefelde hängt wohl nun auch offiziell die Schuhe an den Nagel und startet in die Trainerlaufbahn.

Martin Lath wird ab der neuen Spielzeit das Amt des sportlichen Leiters beim SCL begleiten. Seit vergangenen Herbst ist er zudem Vorsitzender des gemeinsamen Jugendförderereins der Leinefelde gemeinsam mit SG Birkungen und Einheit Worbis.

Erste personelle Veränderungen beim SCL gibt es auch schon. Markus Machatschek verlässt Leinefelde und schließt sich den Kreisoberligisten Einheit Worbis an. Patrick Pöhl wechselt in die Kreisliga Eichsfeld zu Blau-Weiß Ferna. Bereits im Winter hatte Christoph Bachmann den Verein in Richtung Kirchworbis verlassen.

Aufrufe: 020.6.2017, 09:31 Uhr
PM SCL / awhAutor