2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal

SG Sarau/Bosau siegt nach Verlängerung

Pokalfight: 4:2-Erfolg gegen den BCG Altenkrempe

Die SG Sarau/Bosau gewann im Kreispokal mit 4:2 (2:2) nach Verlängerung gegen den BCG Altenkrempe. Im zweiten Duell der Kreisligisten in dieser Woche behielt diesmal Sarau die Oberhand. Im Gegensatz zur 2:3-Niederlage vom Wochenende präsentierten sich die Gastgeber offensiv stark.

Gerade das Flügelspiel über Hans Reimers und Malte Villbrandt sorgte für Belebung. Einzig die Chancen wurden wieder nicht genutzt. Meha Uka vergab sogar einen Elfmeter (30.).

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Meha Uka köpfte nach einer Ecke das 1:0 (52.). Maksim Walter glich zum 1:1 aus (68.). Marcus Beckmann überwand in der 84. Minute den Altenkremper Torhüter zum 2:1. Nach einem Freistoß erzielte Fabian Dubrawski den 2:2-Ausgleich (86.).

In der Verlängerung übernahm Sarau wieder die Kontrolle. Doch erst in der 117. Minute köpfte Meha Uka das 3:2. Kurz vor dem Abpfiff foulte der Altenkremper Keeper den Sarauer Stürmer Besmir Mehmeti und kassierte die Rote Karte (120.). Den fälligen Elfmeter verwandelte Malte Villbrandt zum 4:2.

„Das war ein echter Pokalfight. Im Gegensatz zum Kreisligaspiel war unsere Offensive lebendiger, allerdings haperte es noch an der Chancenverwertung“, sagte SG-Trainer Jürgen Oelbeck.
Aufrufe: 022.9.2016, 12:00 Uhr
SHZ / nhiAutor