2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Matchwinner: Die Spieler der SG Sandbach II feiern Maximilian Panse (Zweiter von links), nachdem dieser das 3:2-Siegtor gegen den VfR Würzberg erzielt hat.	Foto: Jens Dörr
Matchwinner: Die Spieler der SG Sandbach II feiern Maximilian Panse (Zweiter von links), nachdem dieser das 3:2-Siegtor gegen den VfR Würzberg erzielt hat. Foto: Jens Dörr

SG Sandbach II gewinnt Spitzenspiel

Nach 3:2 zuhause gegen Würzberg neuer Tabellenführer der B-Liga Odenwald

In der Kreisliga B Odenwald gewann am Sonntagmittag die SG Sandbach II das Spitzenspiel gegen den VfR Würzberg mit 3:2 (1:0) und verdrängte daraufhin den TSV Seckmauern II vom Tabellengipfel. Es war nicht nur ein knappes Ergebnis, was sich auf dem Sandbacher Kunstrasenplatz entwickelte: „Beide Mannschaften operierten auf Augenhöhe und erarbeiteten sich gute Chancen“, sagte Holger Besler von der SGS.

Thomas Hübner (21.) brachte die Platzherren in Front, Alexander Bohländer besaß sechs Minuten vor der Pause die Riesenchance zum Ausgleich, scheiterte aber am reaktionsschnellen Nico Sabler im Sandbacher Tor. Schließlich war es Sebastian Walther (55.), der nach der Pause mit einem fulminanten Freistoß aus 30 Meter den Ausgleich besorgte. Routinier Siegfried Eisele (70.) brachte die Kreisoberliga-Reserve erneut in Führung. Jan Muntermann (71.) hätte nur wenig später das Ergebnis ausbauen können, doch er scheiterte mit Foulelfmeter an Würzbergs Keeper Alexander Vollhardt.

Der Gast hielt sein Engagement hoch und überzeugte mit Entschlossenheit: Alexander Bohländer (80.) glich erneut aus, ehe Maximilian Panse (85.) mit seinem Tor in der Schlussphase wieder die Weichen auf einen Sandbacher Heimsieg stellte. Abschließend sagte Holger Besler: „Ein Unentschieden hätten sich die Würzberger schon verdient, aber insgesamt war es kein unverdienter Sieg unserer Mannschaft.“

Aufrufe: 019.2.2017, 20:30 Uhr
Thomas Nikella (Odenwälder Echo)Autor