2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Mit Spannung erwartet: Am Sonntag steigt das Spitzenspiel zwischen RWO Alzey und Wormatia Worms II. Archivbild: Dinger
Mit Spannung erwartet: Am Sonntag steigt das Spitzenspiel zwischen RWO Alzey und Wormatia Worms II. Archivbild: Dinger

Konkurrenz sieht RWO Alzey vorn

Umfrage vor Spitzenspiel der Landesliga +++ Trainer ahnen, dass Wormatia II zum Gipfel Verstärkung aus der Ersten mitbringt

Alzey. Sonntag, 15 Uhr, steigt das Spitzenspiel der Fußball-Landesliga zwischen RWO Alzey und Wormatia Worms II. Verliert die Wartberg-Elf nicht, kann sie den Meistersekt kaltstellen. Die Allgemeine Zeitung befragte Trainer von den anderen Landesligisten, wer ihrer Ansicht nach am Sonntag die besseren Karten hat.

Fabian Herchenhan, Spielertrainer VfR Grünstadt: „Ich glaube, die Alzeyer gewinnen – und hoffe es auch. Holen wir am Wochenende unseren Dreier, dann hätten wir die Woche drauf die Möglichkeit, Worms zu überholen. Wormatia wird sich fürs Spiel gegen Alzey zwar Unterstützung von oben holen, aber RWO ist so stark und so heiß, dass sie trotzdem gewinnen.“

Sascha Weindel, Trainer BSC Oppau: „In der Favoritenfrage kann ich mich gar nicht so festlegen. Aydin Ay, der Trainer der Wormser, ist ein guter Freund von mir. Ich sehe beide Mannschaften auf gleicher Augenhöhe – vielleicht mit leichtem Vorteil für die Alzeyer aufgrund ihrer Offensive.“

Christian Schäfer, Spielertrainer SV Horchheim: „Das wird auf jeden Fall ein Spiel auf des Messers Schneide. Viel wird davon abhängen, ob Wormatia aus dem Regionalliga-Kader jemanden dazu nimmt. Wenn nicht, dann ist Alzey aufgrund der Erfahrung der Spieler leicht im Vorteil. Andererseits: Wormatia muss am Wartberg gewinnen, wenn der erste Platz noch erreicht werden soll. Gewinnt RWO, sind sie für meine Begriffe so gut wie durch.“

Timo Schmidt, Trainer TSG Bretzenheim: „Ich tippe auf Wormatia Worms als Sieger. Ich nehme an, dass sie aus dem Regionalliga-Kader Verstärkung bekommen. Für Worms ist es die letzte Chance, noch einmal an die führenden Alzeyer heranzukommen. Ich nehme an, dass sie dafür etwas mehr investieren werden.“

Tobias Rieger, TSG Hechtsheim: Wenn Wormatia nichts von oben aus dem Regionalliga-Kader mitbringt, dann ist RWO Alzey der klare Favorit. Ihr Kader ist für die Landesliga zu stark bestückt. Das letzte Mal hatte Hassia Bingen in dieser Klasse so viel Qualität im Kader und Hassia ist auch aufgestiegen.

Ludwig Anspach, Trainer VfB Bodenheim: „Ich tippe auf ein Unentschieden. Ich finde, da treffen am Sonntag die zwei momentan stärksten Mannschaften der Liga aufeinander. Die Alzeyer sind aufgrund ihrer Offensivkraft und ihres Heimvorteils leicht favorisiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass Wormatia sehr gut weiß, worum es in diesem Spiel geht, wie wichtig es für sie ist. Daher dürfte sie aus dem Regionalliga-Kader Verstärkungen mitbringen und dann ist sie bärenstark, wie wir feststellen mussten, als sie gegen uns spielten.“

Michael Rot, Trainer ASV Maxdorf: „Für mich gibt es in diesem Spiel keinen Favoriten. Das sind zwei spielstarke Mannschaften. Wir haben gegen beide verloren, gegen die Wormser 0:4. Für mich ist das ein Pari-Spiel. Der Ausgang in Alzey wird von der Tagesform abhängig sein.



Aufrufe: 030.3.2017, 13:00 Uhr
Claus RosenbergAutor