2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Scheuring
F: Scheuring

SG rutscht auf den sechsten Platz ab

FRAUEN: +++ Gruppenliga: Enttäuschung nach unnötiger Niederlage in Marburg +++ 2. Liga: Petrov sichert Wetzlar einen Punkt +++

WETZLAR/REISKIRCHEN (woo). Ein beachtliches 1:1-Unentschieden gegen den zuvor fünfmal in Serie siegreichen TSV Schott Mainz erreichte der FSV Hessen Wetzlar in der 2. Bundesliga der Frauen. Damit vergrößerte der FSV den Vorsprung auf die Abstiegsplätze um einen Zähler.

Nach einer 1:2-Schlappe in einem Nachholspiel bei SF/BG Marburg, der vierten Saisonniederlage, ist die SG Reiskirchen/Saasen in der Gruppenliga der Frauen auf den sechsten Platz abgerutscht.

2. Bundesliga Süd

FSV Hessen Wetzlar - TSV Schott Mainz 1:1 (0:1): Wetzlar bestimmte die ersten 25 Minuten mit flüssigem Kombinationsspiel gegen den Tabellenvierten, der kurzfristig auf ihre Torjägerin Meike Webe verzichten musste.

Wie aus heiterem Himmel geriet das Team von Trainer Stefan Hocker dennoch in Rückstand, als Laura Freigang in der 38. Minute einen Abspielfehler der Gastgeberinnen nutzte. Danach hatte Wetzlar Glück, dass es gegen nun stärker werdende Gäste beim knappen Rückstand blieb, Hocker bewies schließlich ein glückliches Händchen mit der Einwechslung von Natasa Petrov, die in der 75. Minute den Ausgleich markierte. Kurz vor Schluss hatte Kathrin Schermuly sogar noch die Gelegenheit zum Siegtreffer.

Gruppenliga

SF/BG Marburg - SG Reiskirchen/Saasen 2:1 (1:0): Reiskirchen kam zwar gut ins Spiel, Torchancen waren aber Mangelware. Der Führungstreffer für Marburg fiel aus heiterem Himmel. Niemand fühlte sich für Mittelfeldspielerin Groß zuständig, die freistehend einfach mal abzog - und traf. In der Folge erspielten sich die Gastgeberinnen weitere Chancen, die SG reagierte nur noch.

Aus der Halbzeitpause kamen die Gäste mit neuem Mut und viel Druck. Doch nach 70 Minuten fiel die Vorentscheidung zugunsten der BG durch einen fragwürdigen Elfmeter. Es war ihr einziger Torschuss in der zweiten Hälfte. Reiskirchen kontrollierte die Partie. Sarah Swoboda gelang per Kopfball in der 88. Minute jedoch lediglich der Anschlusstreffer.

SG Reiskirchen/Saasen: Heyden; Schlosser (46. Bietz), Münster, Boger, Swoboda, Peter (80. Kiseleva), Arnold, Hartmann, Rimkus (60. Gietmann), Schön, Ulrich.



Aufrufe: 024.11.2015, 19:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor