2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Alles im Griff: In den vorherigen Pokalrunden setzte sich die SG Rotation Leipzig (hier mit Keeper Timm Herzog) souverän durch, ehe man nun auf Liga-Konkurrent Eutritzsch II trifft. F: Herzberg
Alles im Griff: In den vorherigen Pokalrunden setzte sich die SG Rotation Leipzig (hier mit Keeper Timm Herzog) souverän durch, ehe man nun auf Liga-Konkurrent Eutritzsch II trifft. F: Herzberg

Zwei Kreisklassen-Vertreter fordern die Mitfavoriten

Stadtpokal Leipzig: Die Viertelfinal-Partien im Überblick

Verlinkte Inhalte

Im Leipziger Stadtpokal stehen nun die Viertelfinals auf dem Programm. Dabei versprechen sowohl die drei für heute Abend angesetzten Partien, als auch das auf Donnerstag verlegte Duell eine Menge Spannung und hoffentlich tolle Pokal-Fights im Kampf um den Einzug in die Runde der letzten Vier.

Vier K.O.-Runden im Pokal haben die noch verbliebenen acht Teams im Laufe der Spielzeit nun schon gemeistert und so langsam aber sicher geht es nun auch in diesem Wettbewerb in die heiße Phase.
Ab 18 Uhr rollt heute auf drei Sportplätzen in und um Leipzig die Kugel:

Mit dem SV Brehmer Leipzig und dem TuS Leutzsch treffen nicht nur zwei Stadtligisten, sondern auch noch die punktgleichen Tabellennachbarn aufeinander. Auch angesichts der knappen Liga-Resultate (1:0 für Brehmer und 2:2-Remis) ist in diesem Match kein wirklicher Favorit auszumachen.

Für das Reserve-Team des SV Mölkau steht indes das Spiel des Jahres an: Das letzte verbliebene Team aus der 2. Kreisklasse kämpft zwar auch noch um den Aufstieg (3. Rang) in die nächsthöhere Spielklasse, doch ein Pokal-Halbfinale würde eine tolle Cup-Saison sicher noch krönen. Hochinteressant ist diese Begegnung auch für zwei Akteure des SV Eintracht Leipzig-Süd, denn mit Sebastian Neumann und Stefan Reichstein kehren zwei Ex-Mölkauer an die alte Wirkungsstätte zurück.

Ein weiterer Underdog trifft mit der SG Taucha 99 II auf den Stadtliga-Dritten von der SG LVB Leipzig. Die Straßenbahner schwächelten in der Liga zuletzt ein wenig, zeigten sich im Stadtpokal aber stets souverän und kegelten unter anderem die U23 der BSG Chemie und den Stadtklassisten vom VfB Zwenkau II aus dem Wettbewerb. Gegen die 99er geht man natürlich als klarer Favorit ins Rennen.

Der letzte Halbfinalist wird dann wieder aus einem Duell zweier Liga-Konkurrenten ermittelt, wenn am Donnerstag der Stadtliga-Spitzenreiter SG Rotation 1950 Leipzig den SV Lipsia Eutritzsch II empfängt. Die Reserve vom künftigen Sachsenligisten präsentierte sich in der bisherigen Pokalserie äußerst torhungrig und netzte in fünf Partien 30 Mal ein (bei nur einem Gegentreffer). An der Delitzscher Straße dürfte es um einiges schwerer fallen das Leder im gegnerischen Kasten unterzubringen.

Mittwoch:

18:00 Uhr

SV Brehmer Leipzig TuS Leutzsch 1990 18:00 Uhr SV Mölkau 04 II SV Eintracht Leipzig-Süd 18:00 Uhr SG Taucha 99 II SG LVB Leipzig

Donnerstag:

18:00 Uhr SG Rotation Leipzig SV Lipsia Eutritzsch II

Ihr wollt eure Farben supporten oder die Spiele, Tore und Erfolge live mitverfolgen?
Dann werdet doch Vereinsverwalter eures Clubs und tickert direkt vom Match eures Vereins.

Weitere Informationen findet ihr unter dem folgenden Link:

https://www.fupa.net/berichte/was-ist-eigentlich-dieses-fupa-570543.html

Aufrufe: 010.5.2017, 12:00 Uhr
mnaAutor