2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Trug bereits ein halbes Jahr das Trikot von Thalheim: Christoph Römling. F: Rinke
Trug bereits ein halbes Jahr das Trikot von Thalheim: Christoph Römling. F: Rinke

Römling kehrt nach Thalheim zurück

Der Stürmer des SV Dessau 05 schließt sich dem Aufsteiger an

Nach fünf Jahren ist er wieder zurück: Christoph Römling verlässt in diesem Sommer den SV Dessau 05 und schließt sich Rot-Weiß Thalheim an. Beim Meister der Landesliga Süd und Verbandsliga-Aufsteiger kickte Römling bereits in der Rückrunde der Saison 2011/12, nachdem Grün-Weiß Wolfen in der Hinrunde Insolvenz beantragt hatte. Der Wechsel hatte sich bereits angedeutet, als man Römling ausgelassen jubeln sah bei Thalheims Aufstieg.

Die Transfers eurer Vereine bei FuPa eintragen, so geht's: (hier klicken)

In den letzten fünf Jahren absolvierte der Offensivmann 110 Spiele in der Verbandsliga und erzielte dabei 51 Tore. In den ersten drei Jahren beim BSV Halle-Ammendorf gehörte er mit 13, 17 und 16 Saisontoren zu den gefährlichsten Stürmern der Liga. Im vierten Jahr in Ammendorf sowie in der abgelaufenen Saison für Dessau 05 wurden es dann nur noch 2 und 3 Tore für Römling, der die gegnerische Defensive vor allem aufgrund seiner Dynamik gut zu beschäftigen weiß. Als Nachwuchsspieler von Grün-Weiß Wolfen kehrt er in seine Heimatregion zurück.

Bitter für Dessau 05: Der Aderlass ist unverkennbar. Nach Marius Kansy, Benjamin Girke, Martin Sitte - und wahrscheinlich auch Tommy Parthier - ist Römling der fünfte Leistungsträger, der die 05er in diesem Sommer verlässt.

Aufrufe: 020.6.2017, 19:27 Uhr
Thomas RinkeAutor