2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Fabian Musch
Fabian Musch

Walter Wolf übernimmt im Sommer

KOL SÜD: +++ Romrod/Zell: Nach Lerch geht auch Keeper Specht +++

Romrod . Endlich einmal positive Nachrichten von der SG Romrod/Zell. Das sportlich zuletzt so arg gebeutelte Schlusslicht der Fußball-Kreisoberliga Süd hat einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Ab Sommer übernimmt der in Altenburg beheimatete Walter Wolf den Absteiger in die Kreisliga A. Das bestätigte Fabian Musch (26) der OZ auf Nachfrage.

Wolf spielte einst für Alsfeld in der Landesliga, war später auch als Spielertrainer in Engelrod tätig. Nach seinem Umzug nach Altenburg war er dort zuletzt im Jugendbereich als Betreuer und Trainer aktiv. Jetzt feiert Wolf sein Comeback auf der Trainerbank.

Damit hat Fabian Musch eine entscheidende Weiche im Hinblick auf die kommende Saison gestellt. Musch – Spieler, Kapitän und seit einigen Wochen auch Fußball-Abteilungsleiter der SG Romrod/Zell – zeigte sich sichtlich erleichtert, einen Nachfolger für den aktuellen Coach Hans Weppler gefunden zu haben. Schließlich glüht bei Musch aktuell das Handy, laufen die Personalplanungen auf vollen Touren. Sicher ist: Neben Stefan Lerch (zurück nach Leusel) gibt es einen zweiten, schmerzhaften Abgang im Sommer: Torhüter Arne Specht verlässt den Kreisoberliga-Absteiger, wechselt nach Altenburg. „Ich hoffe, mehr Abgänge haben wir nicht mehr zu verzeichnen“, erhielt Musch zuletzt aus der Mannschaft wohl viele positive Signale, was die Planungen für die kommende Saison angeht. Auch in puncto Neuzugänge werden Gespräche geführt, doch die wichtigsten Verstärkungen kommen aus den eigenen Reihen. „Aus der A-Jugend rücken viele Spieler, die zum Teil bereits in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen, nach. Sie wollen wir halten und integrieren“, gibt Musch eine klare Parole aus. Darunter sind durchaus einige Talente, wie beispielsweise Timo Walper, der zuletzt im B-Team in zwei Spielen gleich sieben Tore erzielte.

Zunächst gilt es aber einmal, die laufende Saison halbwegs ordentlich zu Ende zu spielen. Die jüngsten Niederlagen, wie das 0:11 am Sonntag beim MTV Gießen, trüben natürlich die Stimmung. „Das ist so ärgerlich. In der Vorrunde haben wir viel Lob für unsere Auftritte bekommen, haben teilweise richtig guten Fußball gespielt. Leider fehlt uns ein echter Torjäger, sonst hätten wir in der Tat einige Punkte mehr. Doch jetzt in der Rückrunde sind die Köpfe einfach unten“, hofft bei der SG nicht nur Musch, dass die Saison bald zu Ende ist. „Dann stellen wir alles auf Null und starten ganz von vorne in der A-Liga“, so der 26-Jährige.



Aufrufe: 015.5.2017, 17:15 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor