2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Regenkampf um Punkte: Vincent Sturm von der Birklarer Spielgemeinschaft lässt einen Gästespieler aussteigen. Ein Treffer ist ihm jedoch nicht vergönnt.	Foto: Schepp
Regenkampf um Punkte: Vincent Sturm von der Birklarer Spielgemeinschaft lässt einen Gästespieler aussteigen. Ein Treffer ist ihm jedoch nicht vergönnt. Foto: Schepp

Kellerteams treten auf der Stelle

KREISOBERLIGA SÜD: +++ Birklar verliert nach Blitz-Gegentor / Bessingen und Leihgestern chancenlos / Teutonen drehen spät auf +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mip). Zwei Spieltage vor Schluss müssen die Kreisoberligisten SG Obbornhofen/Bellersheim und die SG Birklar noch ein bisschen zittern. Es scheint aber absehbar, dass die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf und Leihgestern den dritten Absteiger und den Relegationsteilnehmer unter sich ausmachen.

SpVgg. Leusel – FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf 6:0 (3:0): „Ich war schon ein bisschen enttäuscht, dass sich die Bessinger, die ja noch Punkte für den Klassenerhalt brauchen, praktisch nicht gegen die Niederlage gewehrt haben. Da kam praktisch nichts. Ich habe zwei Chancen der Gäste auf meinem Zettel notiert, eine durch Hans Sonntag am Anfang und am Schluss durch Justin Schmidt. Wir hingegen hätten bei einer konsequenteren Chancenauswertung locker zweistellig gewinnen können“, fasste Leusel-Informant Marco Küster die 90 Minuten zusammen. Mit einem Doppelschlag stellten Marius Eifert (12.) und Tobias Kubitzek (15.) schon früh die Weichen auf Sieg. Marius Bublitz (33.) besorgte den Pausenstand und legte kurz nach dem Wiederbeginn auch das 4:0 nach. Einen ganz besonderen Treffer erzielte Felix Dickhaut in der 58 Minute, denn das 5:0 war gleichzeitig der 100. Saisontreffer für den Meister. Den Schlusspunkt setzte Tobias Massanetz (86.).

SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod 3:1 (1:1): Heinz Stehle machte in der Partie den Unterschied aus. Denn er zeichnete sich für zwei der drei Kesselbacher Treffer verantwortlich. In der 15. Minute staubte er nach einem Freistoß von Dennis Feldbusch zum 1:0 ab. Und eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nach einem Angriff von der rechte Seite über Nils Vogt und einer Flanke von Elvis Zuhric aufs lange Eck entschied er mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung von FSG-Keeper Karsten Rohde mit dem 3:1 die Partie. Zuvor hatte Caglayan Sen mit einem kuriosen Treffer praktisch von der Grundlinie das 2:1 besorgt. Aber auch die FSG brachte Zählbares zustande. Thomas Heinemann traf in der 25. Minute.

SG Trohe/Alten-Buseck – VfR 1920 Lich 1:0 (0:0): „Man hat gemerkt, dass es um nichts mehr geht. Erst Mitte der zweiten Hälfte haben sich beide Teams entschlossen, noch ein bisschen Fußball zu spielen. Bezeichnend war auch, wie das Tor für uns zustande kam, als alle schon mit einem torlosen Remis rechneten, da hatten die Licher wirklich Pech“, berichtete Presswart Sven Scheer. Zwei Chancen hatte er bis zur Pause auf seinem Zettel notiert. Eine durch Daniel Träger auf Licher Seite und eine durch Sven Bulut, beides Freistöße. Gegen Ende der Partie stand dann gleich mehrmals SG-Keeper Lars Leipold im Mittelpunkt. In der 68. Minute vereitelte er eine Großchance von Robin Siozios. Und in der 85. Minute verkürzte er geschickt gegen Michael Pester den Winkel, sodass dessen Schuss nur das Außennetz streifte. Fast im Gegenzug fiel dann auf der anderen Seite der einzige Treffer des Spiels. Patrick Jörg wollte den Ball aus der Gefahrenzone bringen, traf aber den Rücken von Marvin Kaus. Von dort flog das Leder über VfR-Keeper Mario Werner hinweg und landete im Tornetz.

SG Treis/Alllendorf – TSG Leihgestern 4:1 (3:0): In der zwölften Minute behielt Gabriel Almeida da Silva im Strafraumgewühl die Übersicht und markierte das 1:0. Chris Dürr legte in der 29. Minute nach einem Pass von Michael Groos mit einem Schuss ins lange Eck das 2:0 nach. In der 37. Minute scheiterte Jascha Reinhardt freistehend nur knapp. Nachdem Sascha Wagner schön quergelegt hatte, erhöhte Thomas Diehl mit einem Schlenzer auf 3:0. Nach dem Wechsel schalteten die Hausherren einen Gang zurück, kontrollierten aber nach wie vor die Partie. Niklas Port gelang in der 61. Minute der Anschlusstreffer. Aber in der 73. Minute war erneut da Silva mit dem 4:1 zur Stelle. Sein Schuss aus 18 Metern passte genau ins obere Tordreieck. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Als Claudius Weber nach 20 Minuten verletzungsbedingt raus musste, ist bei Leihgestern nach vorne nicht mehr viel gelaufen“ berichtete Steffen Heinz.

SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld – SC Teutonia Watzenborn-Steinberg II 1:2 (1:0): „Eigentlich hätten wir uns heute mehr verdient, die Mannschaft hat so gut wie lange nicht gespielt und bis zu 87. Minute haben wir auch geführt. Aber dann haben die Gäste die Partie im letzten Moment noch gedreht“ sagte SG-Sprecher Jürgen Wörner. Schon nach elf Minuten führte der Absteiger durch den Treffer von Robin Dörr mit 1:0. Wegbreiter war Henrik Keller. Und Keller hätte in der 82. Minute auch für die Entscheidung sorgen können, scheiterte aber an SC-Keeper Florian Kuhn. Teutone Kadri Taskin in der 70. Minute auch noch die Gelb-Rote Karte. Wiertelorz avancierte in den Schlussminuten dann zum Matchwinner. In der 87. Minute gelang ihm der Ausgleich und zwei Minuten danach verwandelte er einen Foulelfmeter zum 2:1-Endstand.

TSV Großen-Linden – FC Tuba Pohlheim 4:2 (1:2): In der ersten halben Stunde waren die Gäste das bessere Team, führten durch den Treffer von Gelo Gülec (5.) verdient und ließen auch noch zwei Hochkaräter aus. Dann kam der TSV besser in die Partie. Alexander Happel besorgte per 16-Meter-Schuss in der 36. Minute den Ausgleich. Aber kurz vor der Pause legten die Gäste überraschend nach. TSV Keeper Felix Faust verschätze sich bei einem langen Ball im Strafraum. Bulut drückte das Leder vor dem leeren Tor zum 2:1-Pausenstand über die Torlinie. Wieder war es Happel, der kurz nach dem Wiederbeginn den Ausgleich erzielte, erneut mit einem Distanzschuss. In der 72. Minute brachte Robil Kurter die Gastgeber erstmals nach vorn. Er verwandelte einen Foulelfmeter. Und Happel war es auch, der in der Nachspielzeit mit seinem dritten Streich zum Endstand netzte.

MTV 1846 Gießen – SG Romrod/Zell 11:0 (3:0): „Bei den den Gästen haben sehr viele Stammspieler gefehlt, das war deutlich sichtbar, die waren schon etwas überfordert“ schilderte MTV-Sprecher Wolfgang Auradnizcek den Spielverlauf. Also besserten die Gießener ihr Torkonto auf. Allen voran Hakan Yilmaz Yilmaz (12./FE/25./57./59./67.), der gleich fünf Treffer erzielte. Auch der spielende Coach der Männerturner, Patrick Loeper (24.), war einmal erfolgreich. Paul Vollrath (56./85.) und Marouan Houtch (61./83.) steuerten jeweils zwei Treffer bei. Den Schlusspunkt setzte Gabriel Kourie (88).

SG Birklar – SG Altenburg/Eurdorf/Schwabenrod 0:2 (0:2): „Wir pfiffen aus dem letzten Loch, das war heute nix,“ äußerte sich SG-Sprecher Bernhard Müller zu dem Spiel, bei dem die Gäste schon nach 15 Sekunden mit 1:0 führten. Ein langer Pass auf Henrik Mohr genügte, der die Birklarer mit dem 1:0 schockte. In der 30. Minute setzte sich Maximilian Bornmann im Strafraum durch. Seinen Schuss konnte Keeper Alexander Rother parierten, den Nachschuss von Marijan Glavas allerdings nicht und es hieß 2:0. Nach dem Wechsel kam es immer wieder zum Duell zwischen Rother und Mohr, immer mit dem besseren Ende für Rother, wobei einmal auch wieder Horn den dritten Gästetreffer verhinderte. Die erste Möglichkeit für die Hausherren tat sich nach einer Ecke von Tayfun Yildirim in der 62. Minute für Nikolas Pinkl auf, der knapp verzog. Einen Kopfball von Nico Uhl (70.) den Altenburgs Keeper Tim Schade entschärfte, verzeichneten die Platzherren noch – mehr nicht. Am Ende stand ein hochverdienter Gästesieg.



Aufrufe: 014.5.2017, 08:00 Uhr
Michael PeterAutor