2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Gelb-Schwarze mit Bayern-Taktik? Jose Baetz-Zapata erwartet mit der SG Romrod/Zell heute die SG Treis/Allendorf. Die Favoritenrolle scheint klar verteilt. 	Archivfoto: Bayer
Gelb-Schwarze mit Bayern-Taktik? Jose Baetz-Zapata erwartet mit der SG Romrod/Zell heute die SG Treis/Allendorf. Die Favoritenrolle scheint klar verteilt. Archivfoto: Bayer

SG Romrod/Zell heute mit Bayern-Taktik?

KOL GIESSEN SÜD: +++ Schlusslicht erneut Außenseiter, aber Trainer Weppler spioniert beim Rekordmeister +++

Verlinkte Inhalte

Romrod/Zell . In einem vorgezogenen Spiel des 25. Spieltages der Fußball-Kreisoberliga Gießen/Marburg erwartet die SG Romrod/Zell heute die SG Treis/Allendorf (19.30 Uhr, in Zell).

Heute, 19.30 Uhr Romrod/Zell-SG Treis/Allendorf

Die Favoritenrolle im Duell Letzter gegen Tabellensiebter ist klar verteilt, auch wenn die Hausherren acht ihrer nur zwölf Punkte auf eigenem Gelände eingefahren haben (ein Sieg, fünf Unentschieden). Am Wochenende spielten beide Kontrahenten gut, standen am Ende aber gegen Top-Klubs mit leeren Händen da. Romrod/Zell verlor beim Tabellendritten Rohe/Alten-Buseck unglücklich 1:2. Noch schlimmer erwischte es den heutigen Gast, der gegen „Überflieger“ Leusel ein 1:3 aufholte und durch einen Treffer in der Schlussminute noch verlor. Es war die erste Niederlage für Treis/Allendorf nach der Winterpause nach einem Unentschieden und drei Siegen.

Trotz der 16. Niederlage im 22. Saisonspiel in Alten-Buseck war SG-Trainer Hans Weppler mit seiner Mannschaft vollauf zufrieden. Diese präsentierte sich deutlich verbessert, stand trotz des kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls von Daniel Kubinecz gut in der Abwehr und setzte durch schnelle Attacken über die Außenpositionen immer wieder Nadelstiche. Dass am Ende doch eine Niederlage stand, lag in erster Linie an der schwachen Chancenverwertung.

Trainer Weppler nahm unter der Woche übrigens Anschauungsunterricht in der Bundesliga: Der Bayern-Fan war zu Gast bei der Partie der Münchner in Hoffenheim. Ob er sich dabei allerdings einige taktische Kniffe, die die Gelb-Schwarzen von Romrod/Zell heute gegen Treis/Allendorf in die Waagschale werfen können, abschauen konnte, erscheint dann doch fraglich.



Aufrufe: 06.4.2017, 08:00 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor