2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die B-Junioren der SG Roggendorf gewannen das Derby gegen Gadebusch mit 3:2. SGR
Die B-Junioren der SG Roggendorf gewannen das Derby gegen Gadebusch mit 3:2. SGR

SGR feiert Derbysieg

TSG Gadebusch vs. SG Roggendorf 96 2:3 (1:2)

Verlinkte Inhalte

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem bislang besten Auftritt der Saison holten die Roggendorfer B-Junioren drei Punkte im Derby bei der TSG Gadebusch.

Bei besten äußeren Bedingungen stand den favorisierten Gastgebern ein kompakter Defensivblock der SGR gegenüber, der nur schwer zu überwinden war. Roggendorf hingegen blieb mit Til Schöne als einzige Angriffsspitze stets gefährlich. In der 12. Minute führte ein Freistoß am Strafraum durch Schöne zum 0:1. Bezeichnend für die starke Abwehrleistung der 96er: Alle Tore der Gastgeber entsprangen aus Standardsituationen. Dem 1:1 durch Robert Seiser (20.) ging ein Freistoß für die TSG voraus. Nach dem Ausgleich erhöhte Gadebusch den Druck, umso überraschender dann die erneute Führung für die SGR, als wiederum Schöne einen Strafstoß (Schöning wurde gelegt) vor der Pause zum 2:1 verwandelte (35.).

Als dann in der 2. Halbzeit Jean-Luca Naß nach Vorarbeit von Khaled Alkatep, der im gegnerischen Strafraum mehrere Gegner versetzte, zum 3:1 traf (50.), war der sehnsüchtig herbeigesehnte Derby-Sieg greifbar. Doch die TSG gab nicht auf, in der 65. Minute schlug nach einer kurz ausgeführten Ecke ein von Sebastian Gehr geschossener Ball hinter Schlussmann Juastin Schmidt zum 2:3 ein (65.). Fortan drückte die Mannschaft von Übungsleiter Martin Speck auf den Ausgleich, doch die Roggendorfer fighteten mit purer Leidenschaft zurück und sicherten sich so den nicht ganz unverdienten Sieg.

TSG Gadebusch: Helms; Kaemmler, Aßmann, Entelmann (50. Dunnet), Qualmann, Hieke, Fritz, Böttcher, Seiser, Wasilenko (60. Wallenta), Gehr.SG Roggendorf: Schmidt; Thorandt, Illgen, Mattern, B. Meitzel, Schöning, T. Meitzel, Naß (75. Stefan), Alkatep, Jonas (65. Fitzl), Schöne (80. Theibach).

Aufrufe: 023.5.2017, 18:00 Uhr
schlosAutor