2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Doublesieger – Dank eines 7:2-Sieges gegen Pampow II sichern sich die Roggendorfer D-Junioren nach dem Kreispokal nun auch den Kreisliga-Staffelsieg. SGR
Doublesieger – Dank eines 7:2-Sieges gegen Pampow II sichern sich die Roggendorfer D-Junioren nach dem Kreispokal nun auch den Kreisliga-Staffelsieg. SGR

Der Saison die Krone aufgesetzt

Roggendorfer D-Junioren gewinnen nach Kreispokal nun auch den Titel in der zweiten Staffel der Kreisliga

Bereits am Sonnabend trafen die D-Junioren der SG Roggendorf im heimischen Schlosspark im letzten Ligaspiel der Kreisliga auf die zweite Vertretung des MSV Pampow.

Für die SGR war es quasi das zweite Endspiel innerhalb von vier Wochen – beide Mannschaften standen sich schon im Kreispokalfinale gegenüber, welches Roggendorf mit 5:1 gewann. Und für die Rautenträger ging es dieses Mal noch um den Meistertitel in der Kreisliga. Dazu musste allerdings ein Sieg her.

Hochmotiviert ging die SGR bereits nach sechs Minuten durch Paul Schröder mit 1:0 in Führung. Die Gäste wollten den Schlossparkkickern allerdings nichts schenken. Vier Minuten später stand ein Stürmer plötzlich alleine vor Schlussmann Cedric Jestrimski. Dieser konnte den Ball zwar im ersten Versuch noch abwehren, hatte beim Nachsetzen allerdings das Nachsehen – 1:1. Roggendorf ließ sich dadurch aber nicht beirren und stürmte weiter. Thore Schultz lupfte dann den Ball elegant über die Abwehr der Gäste direkt auf den Kopf von Len-Chester Zimmermann, der zum 2:1 für Roggendorf einnickte und sich damit an die Spitze der Torjägerliste setzte (15.). In Spielminute 22 dann ein strammer Schuss von Thore Schultz, den der Pampower Torwart direkt vor die Füße von Aaron Bieletski prallen ließ und dieser den Ball zum 3:1-Halbzeitstand einschob. Und auch nach Wiederanpfiff kam die Gästeabwehr nicht zur Ruhe. In der 37. Minute erhöhte Aaron Bieletski nach einem Getümmel im Strafraum auf 4:1 und nur etwa 30 Sekunden später erzielte Len-Chester Zimmermann seinen 20. Saisontreffer zum 5:1 für die SG Roggendorf 96. Zwar verkürzten die Gäste noch einmal auf 2:5 (43.), aber mit Aaron Bieletskis drittem Treffer zum 6:2 (45.) und dem 7:2 von Knut Geyer nach einem Doppelpass mit Len-Chester Zimmermann (47.) war das Spiel entschieden.

Damit krönen die D-Junioren aus Roggendorf eine äußerst erfolgreiche Saison. Nach dem Sieg im Kreispokal kommt nun der Staffelsieg dazu. Die SGR-Talente sammelten in 16 Spielen 37 Punkte (80:17 Tore). Neben dem Double stellt Roggendorf mit Len-Chester Zimmermann den besten Torschützen der Staffel und mit nur 17 Gegentoren auch die beste Defensive. Ebenfalls äußerst erfolgreich verlief die Hallensaison 16/17. In drei Turnieren, von denen man zwei klar für sich entscheiden konnte, sind die Roggendorfer in der Halle ungeschlagen. Die Bilanz: 13 Siege und 2 Unentschieden in 15 Spielen. Dies wurde nach dem Spiel im Schlosspark noch ordentlich mit einem kleinen Grillfest gefeiert. Die Trainer Andre Geyer und Matthias Schröder bedanken sich recht herzlich bei ihren Schützlingen für die klasse Saison. Weiterhin geht auch ein besonderer Dank an die Eltern, an den Verein und an die Sponsoren für die Unterstützung.

SG Roggendorf: Jestrimski – Frahm, Geyer, Schröder, Schultz, Bierwirth, Möller, Zimmermann, Bieletski, Kietzke, Schmidt.

Aufrufe: 027.6.2017, 18:00 Uhr
Matthias SchröderAutor