2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

SG Rönnau-Segeberg kickt Hartenholm raus und steht im Finale

Kreispokal: SH-Ligist verliert im Elfmeterschießen / Philipp Möller mit Viererpack für den SV Todesfelde

Verlinkte Inhalte

Das Finale im Kreispokal Segeberg steht und es hat einen überraschenden Teilnehmer. Die SG Rönnau-Segeberg setzte sich am Dienstagabend sensationell im Elfmeterschießen gegen den SH-Ligisten TuS Hartenholm durch. Keine Probleme hatte dagegen der SV Todesfelde.
SG Oering-Seth - SV Todesfelde
Noch eine Überraschung gelang dem A-Klassisten Oering-Seth nicht. Der SH-Ligist aus Todesfelde war eine Nummer zu groß. Mann des Abends war am Dienstag Philipp Möller, der beim 5:0-Sieg des SH-Ligisten vier Treffer beisteuerte.

Nach 20 Minuten war er zum ersten Mal erfolgreich, gut fünf Minuten später erhöhte Kevin Schramm auf 2:0 aus Sicht der Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Die SG hielt weiter kämpferisch gut dagegen, nach 60 Minuten aber konnte Möller die Defensive das nächste Mal überwinden - 0:3. Vom Punkt aus legte er seinen dritten Treffer nach. Und auch für den Schlusspunkt zeichnete sich Möller verantwortlich. Kurz vor Ende der Begegnung traf er zum 0:5.

SG Rönnau-Segeberg - TuS Hartenholm
Eine Pokalüberraschung gab es dagegen im zweiten Halbfinale! Der Tabellenführer der Kreisliga gewann überraschend mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den SH-Ligisten aus Hartenholm. Nach Ablauf der 90 Minuten stand es 2:2. Rönnau-Segeberg war zweimal in Führung gegangen, aber Maxi Kokot und Florian Wurst konnten für den TuS ausgleichen. Weder in der regulären Spielzeit, noch in der Verlängerung fielen weitere Tore und so musste das Elfmeterschießen entscheiden. Hier bewies der Kreisligist die besseren Nerven und setzte sich so schließlich mit 5:4 durch.
Aufrufe: 027.9.2016, 22:34 Uhr
FuPa, druAutor