2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Junes Sarah Denkler (SG RieWa; rechts) behauptet den Ball im Laufduell gegen Lena Hartmann. Foto: Vetter
Junes Sarah Denkler (SG RieWa; rechts) behauptet den Ball im Laufduell gegen Lena Hartmann. Foto: Vetter

SG Rieseby/Waabs zurück an der Tabellenspitze

Fußball-Kreisliga Kiel, Frauen: Gettorfer SC wartet weiter auf den ersten Saisonpunkt

In der Kreisliga der Frauen könnte der bisherige Saisonverlauf der SG Rieseby/Waabs und des Gettorfer SC nicht unterschiedlicher verlaufen. Die SG RieWa steht wieder an der Tabellenspitze, während der GSC die dritte Niederlage im dritten Spiel einstecken musste und weiter das Tabellenende ziert. Das Spiel des Brekendorfer TSV gegen die SG Ascheberg-Kalübbe ist auf den 26. Februar 2017 verlegt worden.

SG Rieseby/Waabs –SG BOB Eiderkanal 4:0 (1:0)
Die SG BOB Eiderkanal erwies sich als schwerer Gegner. „Sie haben eine agile und junge Truppe“, lobt auch Rieseby/Waabs-Trainer Sven Soll. Dass es im ersten Durchgang relativ eng zuging, lag aber auch daran, dass ein Großteil der gastgebenden SG-Mannschaft noch mit den Nachwirkungen einer Geburtstagsfeier einer Mitspielerin am Vorabend zu kämpfen hatte. Dennoch gingen die „Feierbiester“, wie Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal sein Team einmal nannte, mit einem knappen 1:0 in Pause. Die SG BOB hatte Pech mit einem Lattenschuss. Nach der Halbzeit, als auch der letzte Restalkohol verarbeitet war, kam die SG RieWa mit 4:0 noch zu einem deutlichen Heimerfolg.

Tore: 1:0 Sträter (18.), 2:0 Kreß (50.), 3:0 Denkler (55.), Holling (88., FE).



SVE Comet Kiel –Gettorfer SC 1:0 (0:0)

Es läuft bei den Gettorferinnen von Trainer Christopher Sacht einfach nicht rund. Dabei war beim SVE Comet Kiel erneut eine Leistungssteigerung zu erkennen, allein der Ertrag war mit der dritten Niederlage im dritten Spiel eine Katastrophe. Dabei konnte der GSC auch in Kiel einige Torchancen für sich verbuchen, nur bleibt es in dieser Saison das große Problem, diese dann auch zu nutzen. Erst einmal konnten die Gettorferinnen in nun schon 270 Ligaminuten ein Tor erzielen. Kiel reichte dagegen ein Treffer von Martina Weiss (70.) zum Heimsieg.

Tor: 1:0 Weiss (70.).
Aufrufe: 020.9.2016, 16:52 Uhr
SHZ / sgAutor