2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ihre Torchancen will die SG Rieschweiler um Christoph Weis (links) im Auswärtsspiel in Bad Kreuznach wieder besser nutzen. Foto: Norbert Schwarz
Ihre Torchancen will die SG Rieschweiler um Christoph Weis (links) im Auswärtsspiel in Bad Kreuznach wieder besser nutzen. Foto: Norbert Schwarz

SGR will sich endgültig nach hinten absichern

Bereits am Freitag in Bad Kreuznach gefordert

Rieschweiler Als weder hü noch hott bezeichnet Björn Hüther das 1:1 vom Wochenende gegen Hassia Bingen. „Man kann das Ergebnis nicht so recht einschätzen. Eigentlich war es wieder zu wenig für uns", betont der Trainer des Fußball-Verbandsligisten SG Rieschweiler mit Blick auf die Partie gegen eine eigentlich aber auch starke gegnerische Mannschaft. „Wenn wir an unserer Leistungsgrenze herangekommen wären, wären drei Punkte drin gewesen." Aber so, wie das Spiel gelaufen ist, gehe das Ergebnis in Ordnung. „Es ist in der momentanen Situation vielleicht einfach das, was man erwarten kann", sagt der 40-Jährige.

Nun geht es für Hüthers Mannshaft bereits heute Abend um 19.30 Uhr beim Tabellenzwölften SG Eintracht Bad Kreuznach um die nächsten Punkte – und den ersehnten ersten Pflichtspiel-Sieg des Jahres. Im Hinspiel setzte sich Rieschweiler zuhause knapp mit 1:0 durch. 17 seiner 23 Punkte hat Bad Kreuznach allerdings zuhause eingefahren. Nach der Winterpause hat der Aufsteiger jedoch auch seine Probleme, hat die letzten drei Partien verloren. „Sie sind ähnlich wie wir schlecht ins neue Jahr gekommen. Warum, ist schwer zu sagen. Es ist eigentlich eine Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern." Björn Hüther schätzt daher, dass es heute eine Partie zweier Teams wird, die nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. „Für uns ist es die Möglichkeit, mit einem Sieg endlich komplett hinten rauszukommen und uns abzusichern", macht Hüther die Situation klar. Für den Gastgeber, der acht Punkte hinter Rieschweiler liegt, wäre es die letzte Chance, um in der Restsaison noch an dem Tabellenneunten vorbeiziehen zu können. „Es wird sicher ein interessantes Spiel."

In dem Björn Hüther neben den Langzeitverletzten zudem auf den rot gesperrten Pascal Frank verzichten muss. „Daher überlege ich, ob ich Daniel Preuß aus der Zweiten dazunehme. Sicher braucht die ihn auch, aber offensiv würde er uns gut tun. Durch die Personalknappheit muss man solche Überlegungen einfach mal anstellen." Ganz sicher ist sich der SGR-Trainer aber noch nicht.

Aufrufe: 06.4.2017, 15:00 Uhr
Svenja HoferAutor