2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

SGR II gewinnt kleines Derby gegen Eintracht II

Hüttenfeld feiert knappen Sieg in Lorsch

Verlinkte Inhalte

Im kleinen Derby der Reserven setzte sich die SG Riedrode II gegen Eintracht Bürstadt II souverän mit 4:0 durch. Die SG Hüttenfeld gewann beim Nachbarn Tvgg. Lorsch II mit 1:0. Damit schieben sich die beiden Gewinner in der Kreisliga C an Verlierer Eintracht Bürstadt II vorbei.

SG Riedrode II - SV DJK Eintracht Bürstadt II 4:0 (2:0)

Vor der Partie mussten die Gastgeber zunächst improvisieren. Mit Nils Heydenreich hütete ein Feldspieler den Kasten der Gelb-Schwarzen. Und das mit großem Erfolg. „Heute haben wir eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen, Nils Heydenreich ist dabei hervorzuheben“, so SGR-II-Spielertrainer Andreas Keinz. Die Riedroder hatten im ersten Durchgang gegen gleichwertige Gäste, die von Daniel Patti gecoacht wurden, das bessere Ende für sich. Durch zwei Tore von Marcel Berger (17., 22.) gingen die Hausherren komfortabel in Front. Mit einem weiteren Doppelpack, diesmal durch Dominik Wiegand (57., 70.), entschieden die Riedroder das Derby letztlich deutlich.

TVgg. Lorsch II - SG Hüttenfeld 0:1 (0:0)
In einer wenig ansehnlichen Partie hatten die Gäste aus Hüttenfeld das bessere Ende für sich. Tobias Lerchl traf nach 58 Minuten. Nach fünf Minuten landete eine Ecke der Gäste von Christopher Rünger am Außenpfosten, doch dann passierte lange nichts mehr. Ab der 25. Minute agierten die Gäste in Unterzahl, da Moritz Schneider nach einer Notbremse mit Rot vom Platz flog.

Aufrufe: 07.5.2017, 19:15 Uhr
redAutor