2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: FNS
Foto: FNS

Trier feiert Turniersieg in Rehlingen

hartech-Cup Turnierserie der SG Rehlingen-Fremersdorf

Verlinkte Inhalte

Eintracht Trier siegt gegen überraschenden Finalteilnehmer SG Rehlingen-Fremersdorf beim internationalen Aktiventurnier der hartech-CUP Turnierserie 2017.

Gespannt blickte man auf das Teilnehmerfeld. Wer wird der Nachfolger der Sieger aus dem Jahr 2015, als Neuregionalligist SV Saar 05 im Finale deutlich mit 5:0 gegen BGL Club FC Etzella Ettellbrück gewann und aus 2016 in Wallerfangen, als die Luxemburger von Hamm Benfica mit einem 7:6 gegen den FK Pirmasens nach Elfmeterschießen siegen konnten. Saar 05 und Union Titus Petange, wieder ein luxemburgisches Team aus der dortigen höchsten Liga, hatten die vergangen Turniersieger vertreten. Jedoch war es die namhafte Konkurrenz in Form von der Eintracht aus Trier, die in das Finale einzog und sich wohl verwundert die Augen rieb, als mit dem Gastgeber SG Rehlingen-Fremersdorf der Überraschungsfinalist wirklich auf dem Platz stand. Diese schalteten den luxemburgischen Vertreter Petange und die U23 des 1. FC Kaiserslautern verdienter und glücklichermaßen aus. Im Finale ging dieser sogar mit 0:1 in Führung, so dass der ganz große Wurf für den Verbandsligisten nicht ganz unrealistisch schien. Doch unter den Augen des Turnierpaten Valdrin Mustafa und dem Geschäftsführer des Turniernamensgeber der Fa. Hartech, Thomas Hart, sowie weiteren rund 250 Zuschauern, musste sich der Underdog doch schlussendlich mit 7:1 geschlagen geben. Grund zur Freude hatte man dennoch, denn mit Sascha Schröder stellte man den besten Spieler des Turniers, während Anthanisios „Saky“ Noutsos mit 2 Toren und 2 Assists die Torjägerkanone, gestiftet von der Sparda-Bank Südwest, entgegennehmen durfte. Des Weiteren nahm die Mannschaft von Trainer Daniel Paulus auch den von der Ministerpräsidentin des Saarlandes gestiftet Siegerpokal und das Preisgeld in Höhe von 500 € entgegen. Die gastgebende SG ihrerseits freute sich über 300 € Preisgeld, sowie vom McDonald`s Dillingen zur Verfügung gestellte Gutscheine für die Mannschaft.

Die hartech-Cup Turnierserie hat sich in den vergangenen Jahren als bestbesetztes U19-Jugendfeldurnier in der Großregion etabliert und schließt sich somit dem im Mai stattfindenden Zender Talents Cup mit seinem internationalen U14-Turnier an, welcher ebenfalls das „Who is Who“ des Jugendfußballs ins Saarland holt. Auch bei der hartech-Cup Turnierserie zeichnet sich Turnierorganisator Sebastian Britz in Form seiner Agentur mySportlights als Veranstalter verantwortlich. Namensgeber des Turniers ist die hartech KG aus Rehlingen-Siersburg, ein international tätiger IT-Dienstleister, der seit 2013 sowohl saarländische Teams als auch hessische Teams wie Turnierrekordsieger SV Darmstadt 98, pfälzische, rheinländische und ausländische Fußballvereine beim U19-hartech-Cup um die fußballerische Vorherrschaft in der Großregion antreten lässt. In diesem Jahr wurde der CUP für U17-Mannschaften ausgerichtet und bot neben dem im Jahr 2015 eingeführten internationalen Aktiventurnier ein erneut spannendes Fußballerlebnis. Der erstmalige Ausrichter, die SG Rehlingen-Fremersdorf, aus der Gemeinde Rehlingen-Siersburg hat die Premiere mit Bravur gemeistert.

Die Turnierneuerungen wie die Online-Live-Übertragung der Spielhighlights und Tore, sowie der von der Fa. Zender Orthopädie gesponsorte professionelle Teamcheck der Teilnehmer mit technischen Sprungkraftmessung und dreidimensionaler Rücken-Scan der sportwissenschaftlichen Abteilung der Universität Kaiserslautern und Universität des Saarlandes, die Eistonnen, Aufzeichnung aller Spiele zur Analyse und die Rundumverpflegung waren Grundstein für die durchweg positive Resonanz an Veranstalter mySportlights. Sebastian Britz besteht darauf das Lob zu teilen und bedankt sich bei dem ausrichtenden Verein SG Rehlingen-Fremersdorf um Ansprechpartner Holger Michel für die hervorragende Unterstützung. Holger Michel, als Turnierbeauftragter des Vorstandes des Gastgebers freut es sehr, dass das Event bei der Premiere auf sehr positive Resonanz gestoßen ist. Damit blickt man optimistisch am Veranstaltungsort der 5. Hartech-CUP Turnierserie auf eine mögliche gemeinsame Zukunft voraus.

Weitere Informationen unter wie die Ergebnisse in übersichtlicher Form www.hartech-Cup.de und https://www.facebook.com/Hartech-Cup-1906113292945799/

Aufrufe: 024.7.2017, 17:17 Uhr
VeranstalterAutor